2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Vollen Einsatz zeigten beide Teams im Derby. F: Detlev Drobeck
Vollen Einsatz zeigten beide Teams im Derby. F: Detlev Drobeck

Melle besiegt mit 5:1-Erfolg den "Derbyfluch"

Heimsieg gegen Bad Rothenfelde fällt etwas zu hoch aus

Auf Abstand gehalten hat der SC Melle den SV Bad Rothenfelde im Derby der Fußball-Landesliga. Vor 360 Zuschauern besiegten die Gastgeber den Nachbarn klar mit 5:1.

Anders, als es das Ergebnis vermuten lässt, war es aber keine einseitige Angelegenheit. „Wir haben uns wohl etwas zu sehr am eigenen Ballbesitz berauscht. Unsere Fehler in der Defensive konterkarieren auf jeden Fall unsere spielerische Leistung“, meinte Ricardo Manzei nach dem Spiel. Der Rothenfelder Trainer lobte außerdem die Meller für ihre sehr effektive Spielweise. Angetrieben von Jonas Strehl im Mittelfeld und dem schnellen Stürmer und zweifachen Torschützen Joshua Sausmikat, führten die Gastgeber zur Pause mit 2:1. Lukas Kleine-Kalmer gelang dabei das Kunststück, mit der ersten Ballberührung nach seiner Einwechselung das 1:0 zu erzielen (30.).

In der zweiten Hälfte war Bad Rothenfelde weiterhin nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft, nach vorne passierte aber zu wenig Konstruktives, und in der Abwehr schlichen sich weiter zu viele Fehler ein. Melle zeigte sich wie erwähnt gnadenlos effektiv und gewann so verdient, wenn auch zu hoch dieses Spiel. Für den SCM hatte es außerdem noch den netten Nebeneffekt, dass der „Derbyfluch“ besiegt wurde: Es war der erste Sieg gegen Bad Rothenfelde seit Frühjahr 2012. Seitdem hatte es in elf Begegnungen lediglich drei Unentschieden gegeben.

Aufrufe: 019.8.2017, 11:25 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor