2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Den SC Maisach, um Trainer Mike Schien erwartet eine schwere Aufgabe gegen den TSV Neuried. Foto: Metzler
Den SC Maisach, um Trainer Mike Schien erwartet eine schwere Aufgabe gegen den TSV Neuried. Foto: Metzler

Maisach "krasser Außenseiter" in Neuried

SCM-Coach Schien: "Für uns eine andere Welt"

SC Maisach – „Der Tabellenzweite ist für uns schon eine andere Welt“, sagt Maisachs Trainer Mike Schien. Er erinnert sich an die schwere Hinrundenbegegnung, als der Maisacher Aufsteiger gegen den TSV Neuried zuhause im Grubenstadion mit 0:3 unterging.

„Die Stärken der Neurieder sind uns noch sehr bewusst. Es wird ein schwerer Gang heute. Doch unser Gegner muss ja nicht immer so einen Sahnetag erwischen“, sagt der Trainer des Ligaschlusslichtes vor der Partie in Neuried. „Wenn es auch für uns nicht gut ausschaut, etwas Zählbares aus Neuried mitzunehmen, die Moral in der Mannschaft ist dennoch gut.“

Neben Abteilungsleiter Christian Hentschel, der sich über Ostern zum Skifahren nach Ischgl abmeldete, muss Schien auch auf Spieler Markus Ilmer verzichten, der sich ebenfalls in den Urlaub abmeldete. Stefan Wörl, der sich im letzten Spiel gegen Anadolu kurz vor der Pause verletzte und gegen Dominik Urbaniak ausgewechselt werden musste, wird ebenfalls fehlen. „Wir treten als krasser Außenseiter in Neuried an“, teilte Hentschel über Whatsapp dem Tagblatt mit. „Alles, was besser als eine knappe Niederlage ist, wäre eine Überraschung“, schreibt Hentschel, der gedanklich bei der Mannschaft ist. Man wolle trotz allem mutig agieren „und so lange wie möglich den Gegner ärgern“.

Text: Dieter Metzler

Aufrufe: 014.4.2017, 20:38 Uhr
Dieter Metzler - Fürstenfeldbrucker TagblattAutor