2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
2:2 hieß es im Hinspiel zwischen Sinzing und dem ESV 1927 F: Staudinger
2:2 hieß es im Hinspiel zwischen Sinzing und dem ESV 1927 F: Staudinger

Spannendes Verfolgerduell in Sinzing

Freier TuS in Steinsberg gefordert +++ Prüfening empfängt Lorenzen +++ Nachholspiel am Donnerstag

Verlinkte Inhalte

VfR Regensburg - SC Regensburg II (Do 18:30)
Vor den Feiertagen werden der VfR und der Sportclub II an Gründonnerstag das letzte noch ausstehende Spiel nachholen und die Tabelle damit begradigen. Die Gäste benötigen die Punkte dringend um die direkten Abstiegsränge auf einen deutlichen Abstand zu bringen. Doch der VfR geht als Tabellenfünfter natürlich als Favorit in dieses Match. Für die Hausherren würde ein Sieg den Rückstand zu Platz 2 immerhin auf zehn Zähler reduzieren.
Hinspiel: 4:0

SC Sinzing - ESV Regensburg (Mo 14:00)
Das Verfolgerduell in Sinzing dürfte das Top-Spiel an Ostern werden. Die Sinzinger mussten nach dem torlosen Remis in Zeitlarn gerade erst den frisch erkämpften zweiten Platz wieder abgeben. Ein Punkt fehlt dem SCS aktuell auf die Konkurrenz aus Prüfening. Die Eisenbahner auf der anderen Seite mussten sich am vergangenen Wochenende nur ganz knapp bei Tabellenführer Freier TuS geschlagen geben. Der ESV 1927 führte dabei bereits in der Anfangviertelstunde mit 2:0, unterlag am Ende aber 2:3. Nach damit vier Punkten aus den letzten drei Spielen hat der ESV nun fünf Zähler Rückstand auf Rang 2.
Hinspiel: 2:2


FSV Prüfening - SC Lorenzen (Mo 15:15)
Nach zwei Niederlagen zum Jahresbeginn konnte der SC Lorenzen zuletzt gegen Hainsacker II endlich wieder dreifach punkten. Nun geht es auswärts zum Aufstiegsaspiranten FSV Prüfening und dort hat man keine guten Erinnerungen an den SCL. Im Hinspiel gab es nämlich eine von in dieser Saison insgesamt nur zwei Niederlagen für den aktuellen Tabellenzweiten. Doch der FSV kann sich weiterhin auf seine starke Defensivreihe verlassen. Zuletzt war das 1:0 in Steinsberg das zehnte Zu-Null (davon acht Siege) für die Prüfeninger – damit blieb der FSV in fast jedem zweiten Spiel ohne Gegentreffer. In der aktuellen Form stehen die Chancen gut, dass die Revanche fürs Hinspiel gelingt und der zweite Platz verteidigt werden kann.
Hinspiel: 0:1


FSV Steinsberg - Freier TuS Regensburg (Mo 15:15)
Zwar musste sich der FSV Steinsberg zuletzt nur knapp dem FSV Prüfening geschlagen geben, doch insgesamt stehen in diesem Kalenderjahr nur zwei Punkte aus drei Spielen auf der Habenseite der Steinsberger. Um diese Bilanz auf zu polieren ist der Spitzenreiter nun natürlich nicht der ideale Gegner. Der Freie TuS musste sich am letzten Wochenende ganz schön reinhängen um gegen Verfolger ESV 1927 einen frühen 0:2-Rückstand noch zu drehen. Das gelang der gefährlichsten Offensive der Liga dann sogar und so beträgt der Vorsprung auf Platz 2 aktuell vier Punkte. In Steinsberg wartet nun das Team mit den zweitmeisten Saisontoren auf den Tabellenführer. Bereits im Hinspiel sahen die Zuschauer beim 4:2-Sieg des Absteigers eine torreiche Partie.
Hinspiel: 2:4


SpVgg Wolfsegg - SC Regensburg II (Mo 15:15)
Zwar mussten sich die Wölfe zuletzt in Laub mit 3:5 geschlagen geben, doch die vier Punkte aus den zwei vorherigen Spielen waren im Abstiegskampf Gold wert. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz und damit auf den Gegner am Ostermontag beträgt (Stand Donnerstag, 14:30 Uhr) komfortable zehn Punkte. Die Gäste haben zunächst am Donnerstagabend die Chance hier weiter zu verkürzen, nachdem am letzten Wochenende immerhin mal wieder ein Punkt eingefahren werden konnte. Im Hinspiel holte die Sportclub-Zweite einen der bisher vier Saisonsiege. Ob sich das auf fremdem Platz bei einer aktuell starken SpVgg Wolfsegg wiederholen lässt ist eher fraglich.
Hinspiel: 2:3


VfR Regensburg - ASV Holzheim 1963 (Mo 15:15)
Nach zwei schweren Partien zum Jahresautakt konnte der VfR nun gegen den Tabellenletzten endlich den ersten Sieg im Kalenderjahr feiern. Nach dem Nachholspiel am Donnerstag geht es für den Tabellenfünfte am Ostermontag gegen den ASV Holzheim. Der ASV steht aktuell nur einen Punkt hinter den Gastgebern – und hat in diesem Jahr noch kein Spiel verloren. Auch beim 3:3 in der Hinrunde war für die Zuschauer bereits einiges geboten. Insgesamt also gute Vorzeichen um eine spannende Partie zu erwarten.
Hinspiel: 3:3


SpVgg Ziegetsdorf II - SV Zeitlarn (Mo 15:15)
Im Kellerduell des Spieltags gastiert der SV Zeitlarn, der aktuelle Rangelfte (sieben Punkte vor Platz 12), beim Schlusslicht am Ziegetsberg. Die Ziegetsdorfer Reserve hatte mit vier Punkten aus zwei Spielen einen guten Jahresauftakt hingelegt, musste nun aber beim VfR mit einem 0:3 einen Dämpfer hinnehmen. Bis zum Relegationsplatz sind es noch vier Punkte – da sind Spiele gegen die anderen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel natürlich immens wichtig. Doch auch der SV Zeitlarn hat natürlich wenig Interesse an einem Abstieg und reist natürlich auch als Favorit an. In den bisherigen drei Spielen seit der Winterpause traten die Zeitlarner ausschließlich gegen Teams der Top-4 an. Dabei gab es zwei ganz knappe Niederlagen und zuletzt sogar ein 0:0 gegen Sinzing. In dieser Form sind nun ganz wichtige Punkte für die Zeitlarner drin.
Hinspiel: 1:2


SpVgg Hainsacker II - FC Laub (Mo 17:00)
Der Punktgewinn gegen Steinsberg war möglicherweise doch nur ein kurzen Aufflackern der Hoffnung für die SpVgg Hainsacker II. In Lorenzen musste man sich zuletzt wieder 1:2 geschlagen geben und es bleibt weiter höchst bedrohlich für die zweite Mannschaft aus Hainsacker. Vielleicht gelingt gegen den Aufsteiger aus Laub, gegen den es im Hinspiel 0:0 hieß, ja ein Coup. Doch der FCL wies zuletzt die SpVgg Wolgsegg mit 5:3 in die Schranken und erzielte damit in den drei Spielen nach der Winterpause bereits zehn Treffer – die Gastgeber trafen in der gesamten Saison erst 16 Mal.
Hinspiel: 0:0

Aufrufe: 018.4.2019, 14:30 Uhr
Jan GerdesAutor