2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Ziegetsdorf tat sich zum Saisonauftakt gegen den BSC schwer und kam über ein Remis nicht hinaus. F: Ebentheuer
Ziegetsdorf tat sich zum Saisonauftakt gegen den BSC schwer und kam über ein Remis nicht hinaus. F: Ebentheuer

Lorenzen schockt RT mit 10:0-Klatsche!

+++ Mit einem 10:0-Kantersieg gelingt Lorenzen gegen RT ein fantastischer Saisonstart +++ Oberisling II schafft mit einem 6:1 beim ESV Regensburg den Sprung auf Rang zwei +++

Am ersten Spieltag in der Kreisklasse 2 gelingt dem SC Lorenzen mit einem 10:0-Kantersieg gegen RT auf Anhieb der Sprung an die Tabellenspitze. Oberisling II erspielt sich beim ESV Regensburg einen respektablen 6:1-Erfolg. Kreisliga-Absteiger Ziegetsdorf hatte beim Gastspiel gegen den BSC einige Schwierigkeiten und kommt über ein 2:2-Unentschieden nicht hinaus.

SG Walhalla Rgb. - SV Leonberg 0:1
Am Freitag bestritten die SG Walhalla und der SV Leonberg das Saison-Eröffnungsspiel in der Kreisklasse 2, welches die Heimelf knapp mit 0:1 verloren geben musste. Das Tor des Tages erzielte Sebastian Haas. Die Leonberger starten mit diesem Sieg gut in die neue Saison, für Walhalla ist es dagegen der erste Rückschlag. Alexander Huber (Leonberg) und Stephan Freimüller (Walhalla) mussten den Platz vorzeitig nach einer roten Karte verlassen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Sebastian Haas (k.A.)
Platzverweise: Rot gegen Alexander Huber (70./SV Leonberg/Beleidigung), Rot gegen Stephan Freimüller (89./SG Walhalla Rgb./letzter Mann)


SC Regensburg II - VfR Regensburg 0:2
Die Grübl-Elf macht nahtlos dort weiter, wo sie letzte Saison aufgehört hat und gewinnt das Auftaktspiel dank einer souveränen Defensivleistung mit 2:0 gegen die Landesliga-Reserve des SC Regensburg. Die Treffer für den VfR Regensburg erzielten der 41-jährige Torjäger Osman Altunay (52.) und Angreifer Coskun Ayvazoglu (88.).


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Osman Altunay (52.), 0:2 Coskun Ayvazoglu (88.)


SpVgg Stadtamhof Rgb. - SV Fortuna Regensburg II 2:4
Die Strasser-Elf wollte sich gegen die Fortuna vor eigener Kulisse für die 0:2-Niederlage im Relegationsspiel revanchieren. Es fing auch alles sehr vielversprechend an, als Neuzugang Hamed Pakniyat nach 37 Minuten die Führung für Stadtamhof erzielte. Kurze Zeit später konnte die Fortuna jedoch zum 1:1 ausgleichen. Erneut Hamed Pakniyat brachte die Heimelf mit 2:1 in Front. Im Anschluss schwanden bei den Stadtamhofern allerdings die Kräfte und Fortuna konnte das Spiel noch zu einem 4:2-Auswärtssieg drehen.


Schiedsrichter: Markus Schindler (Alteglofshei) - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Hamed Pakniyat (37.), 2:1 Hamed Pakniyat (60.)


SC Lorenzen - Regensburger Turnerschaft 10:0
Einen besseren Saisonauftakt kann sich eine Heimelf kaum wünschen. Am ersten Spieltag gelang dem SC Lorenzen ein 10:0-Kantersieg gegen die Turnerschaft. Mann des Tages war Dominik Zollner, der insgesamt vier Treffer erzielen konnte. Die weiteren Treffer erzielten Philip Bortner, Sven Kesenheimer, Robert Brunner, Lukas Clemm (2) und Robin Schmidt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Philip Bortner (3.), 2:0 Dominik Zollner (10.), 3:0 Sven Kesenheimer (13.), 4:0 Dominik Zollner (16.), 5:0 Robert Brunner (25.), 6:0 Lukas Clemm (46.), 7:0 Lukas Clemm (53.), 8:0 Robin Schmidt (60.), 9:0 Dominik Zollner (70.), 10:0 Dominik Zollner (90.)


BSC Regensburg - SpVgg Ziegetsdorf 2:2
Die Ziegetsdorfer kamen nach dem Kreisliga-Abstieg beim BSC Regensburg über ein 2:2-Unentschieden nicht hinaus. Dominik Wolfrath brachte die Hausherren bereits nach fünf Minuten in Führung. Eine Viertelstunde später gelang den Berglern durch Strohmaier der 1:1-Ausgleich. Kurz vor der Pause konnte der BSC erneut durch Samuel Hilgart in Führung gehen. Benedikt Lux rettete den Ziegetsdorfern mit dem 2:2-Ausgleichstreffer kurz vor Schluss immerhin einen Punkt.


Schiedsrichter: Manfred Lachner, FC Oberhinkofen - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Dominik Wolfrath (5.), 1:1 Matthias Strohmaier (21.), 2:1 Samuel Hilgart (44.), 2:2 Benedikt Lux (87.)
Besondere Vorkommnisse: Rudi Verschl (BSC Regensburg) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Markus Münzner (48.)


ESV Regensburg - TSV Oberisling II 1:6
Einen 6:1-Kantersieg feierte die zweite Mannschaft des TSV Oberisling am ersten Spieltag in Regensburg gegen eine desolate ESV-Mannschaft. Die frühe Gästeführung durch Martin Gottmann (7.) konnte die Heimelf noch zum 1:1 ausgleichen. In der zweiten Halbzeit brachen die Hausherren jedoch ein und fingen sich fünf weitere Treffer ein. Mann des Tages war Lukas Seidler, der insgesamt dreimal einnetzen konnte. Außerdem konnten sich noch Matthias Reinel und Christian Eitel in die Torschützenliste eintragen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Martin Gottmann (7.), 1:2 Matthias Reinel (55.), 1:3 Lukas Seidler (58.), 1:4 Lukas Seidler (60.), 1:5 Lukas Seidler (73.), 1:6 Christian Eitel (92.)


DJK SV Keilberg Rgb. - SV Burgweinting II 2:3
Im Duell der beiden Aufsteiger konnte sich die Bezirksliga-Reserve des SV Burgweinting knapp mit 3:2 durchsetzen. Beiden Teams hatten drei Punkte eingeplant, um nicht gleich zu Beginn in den Abstiegskampf zu geraten. Für Keilberg geht es mit dieser Niederlage bereits jetzt um den Klassenerhalt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore
Aufrufe: 03.8.2014, 21:30 Uhr
mgAutor