2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Stefan Brauer
F: Stefan Brauer

ETB Schwarz-Weiß Essen fertigt Bayer Uerdingen ab

B-Junioren-Niederrheinliga kompakt: Der 26. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Die B-Junioren-Niederrheinliga 2016/2017 ist mit einem torreichen Spieltag zu Ende gegangen. Über allem steht das 11:0 von Schwarz-Weiß Essen gegen Bayer Uerdingen. Sieben Treffer gab es auch in Unterrath zu sehen, wo das Team von Trainer Christian Höfer den zwölften Sieg im 13. Rückrundenspiel eingefahren hat. BV 04 Düsseldorf feiert den direkten Klassenerhalt und der SC Kapellen sieht sich gut vorbereitet auf die anstehende Qualifikationsrunde. Der Spieltag in der Übersicht:

SG Unterrath - Sportfreunde Hamborn 07 5:2
Die Saison mit einem Sieg abgeschlossen hat der Aufsteiger SG Unterrath im Heimspiel gegen die Sportfreunde Hamborn. "Man hat gemerkt, dass nicht mehr die letzte Spannung drin war, weil es um nichts mehr ging. Dennoch geht der Sieg absolut in Ordnung. Wir haben in der Rückrunde 36 von möglichen 39 Punkten geholt. Das ist überragend.", sagte der glückliche Unterrather Coach, der seine Mannschaft zum letzten Mal in einem Ligaspiel betreut hat und in der kommenden Saison die A-Junioren des FC Büderich übernehmen wird.

Schiedsrichter: Lukas Dyck (Niersia) - Zuschauer: 50
Tore: 5:1 Julian Bode (65.), 5:2 Dogukan Kara (71.)

Fortuna Düsseldorf II - SC Leichlingen 3:0 (0:0)
Erneut achtbar verkauft hat sich der SC Leichlingen bei einem Spitzenteam. Die Gäste blieben bis zur 54. Minute ohne Gegentor und wehrten sich nach Kräften. Die Fortuna schließt die Saison auf dem zufriedenstellenden vierten Rang ab. Bemerkenswert ist, dass die Düsseldorfer aus den sechs Duellen mit anderen U16-Teams nur zwei Punkte geholt hat.

Schiedsrichter: Erik Mahler (SF Dönberg) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Velibor Geroschus (54.), 2:0 (64. Eigentor), 3:0 Janos Kömmerling (68.)

Rot-Weiß Oberhausen - DJK Arminia Klosterhardt 0:3 (0:1)
Trotz des hohen Sieges beim Bundesligaabsteiger und Tabellendritten Rot-Weiß Oberhausen muss Arminia Klosterhardt aufgrund des Sieges von BV 04 Düsseldorf mit der Relegation Vorlieb nehmen. Jannik Autret brachte die Arminia nach einer knappen Viertelstunde in Führung, die Hazar Türkü mit zwei Foulelfmetern nach der Pause ausbaute. Der Sieg in Oberhausen ist sicherlich die Bestätigung einer tollen Rückrunde, die mit 24 Punkten auf Rang vier der Rückrundentabelle abgeschlossen wurde.

Schiedsrichter: Marcel Herrmann (FC Taxi) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Jannik Autret (17.), 0:2 Hazar Türkü (45. Foulelfmeter), 0:3 Hazar Türkü (62. Foulelfmeter)

Borussia Mönchengladbach II - Wuppertaler SV 3:2 (2:0)
Nach zwei Niederlagen am Stück hat sich die U16 von Borussia Mönchengladbach ordentlich aus der Saison verabschiedet. Die Gladbacher begannen stark und führten durch Tore von Marcello Romano und Conor Noß schnell mit 2:0. Die zweite Hälfte gehörte aber zunächst den Gästen aus Wuppertal, die innerhalb von zehn Minuten durch Gianluca Giuseppe Cirillo und Luka Sola ausgleichen. Tom Gaal sorgte auf Seiten der Gladbacher aber wenige Minuten vor Schluss für den Endstand.

Schiedsrichter: Khaled El-Rifai (1. JFA Düs.) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Marcello Romano (5. Foulelfmeter), 2:0 Conor Noß (16.), 2:1 Gianluca Giuseppe Cirillo (41.), 2:2 Luka Sola (51.), 3:2 Tom Gaal (78.)

SC Kapellen-Erft - Rot-Weiss Essen II 1:0
Gut auf die Qualifikationsrunde vorbereitet zu sein scheint der SC Kapellen, das mit einer Mannschaft gegen die U16 von Rot-Weiss Essen angetreten ist, die fast ausschließlich aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestand und den Essenern eine ausgeglichene Partie bot. Das Tor des Tages erzielte Thomas Lavia nach rund einer Stunde per Elfmeter.

Schiedsrichter: Jan Niklas Schluse (FC Bocholt) - Zuschauer: 50
Tore: -

BV 04 Düsseldorf - MSV Duisburg II 4:1 (0:1)
Trotz der letztlich deutlichen Niederlage bei BV 04 Düsseldorf war Duisburgs Trainer Marc auf dem Kamp nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Ich denke, dass Spiel unglücklich für uns gelaufen ist. Die Mannschaft hat es ingesamt ganz gut gemacht und sich die frühe Führung auch verdient. In der ersten Halbzeit war es dann ein ausgeglichenes Spiel, was vom Kampf geprägt war. Nach dem Seitenwechsel geraten wir durch zwei individuelle Fehler in Rückstand, wovon wir uns nicht mehr erholen konnten." Ingesamt zieht der Duisburger Coach aber ein positives Fazit der Saison, die die Zebras auf Rang sechs beenden: "Wir sind glücklich, dass wir frühzeitig den Klassenerhalt perfekt gemacht haben. So konnten einige Spieler auch schon Bundesligaerfahrung sammeln und der U17 zum Klassenerhalt verhelfen. Dennoch hätten wir die Saison gerne den ein oder anderen Platz weiter oben beendet." Die Düsseldorfer machen ihrerseits durch den Sieg den direkten Klassenerhalt perfekt.

Schiedsrichter: Ramon Leon Falke - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 (3. Eigentor)

ETB Schwarz-Weiß Essen - SC Bayer 05 Uerdingen 11:0 (4:0)
Ein Schützenfest hat Schwarz-Weiß Essen zum Saisonabschluss gegen Bayer Uerdingen gefeiert und den höchsten Saisonsieg eingefahren. Mounir Khodr war gleich siebenmal erfolgreich und schraubte sein Torkonto auf 18 Treffer hoch. Mit der Spielzeit ist Essens Trainer Mirko Strasdin zufrieden: "Das Saisonfazit fällt überwiegend positiv aus, auch wenn wir durch zwei Schwächephasen eine noch bessere Platzierung verpasst haben. Insgesamt ist aber festzuhalten, dass wir an allen Spieltagen der Saison immer auf einem direkten Qualifikationsplatz gestanden haben und dass wir gegen alle Teams der Liga mindestens einmal punkten konnten, mit Ausnahme der zwei knappen Niederlagen gegen Unterrath. Zudem sind wir zum Ende der Saison dann in sieben Partien ungeschlagen geblieben und konnten dem Druck der Verfolger Stand halten. Die Jungs dürfen durchaus stolz auf ihre Leistungen der Saison zurückblicken."

Schiedsrichter: Can Güzel (PSV Wesel) - Zuschauer: 32
Tore: 1:0 Jason-Lee Gerhardt (17.), 2:0 Mounir Khodr (20.), 3:0 Abdul Naser Amini (25.), 4:0 Mounir Khodr (30.), 5:0 Mounir Khodr (44.), 6:0 Mounir Khodr (53.), 7:0 Mounir Khodr (60.), 8:0 Yassine Bel-Mustapha (60.), 9:0 Mounir Khodr (64.), 10:0 Mohamed Said (67.), 11:0 Mounir Khodr (68.)
Aufrufe: 022.5.2017, 09:30 Uhr
Marvin WalterAutor