2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

U17 siegt 5:0 im letzten Heimspiel, Schmidt zufrieden

Zum Saisonabschluss in der A-Junioren-Niederrheinliga kam die U19 des 1. FC zu einem 1:1 beim SC Bayer Uerdingen.

Die U17 der Borussen hat ihr letztes Heimspiel in der B-Junioren-Bundesliga gewonnen. Gegen Arminia Bielefeld feierte die junge Fohlenelf einen 5:0-Erfolg. "Ich bin mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden", sagte Trainer Hagen Schmidt. "Sie hat von Anfang an und bis zum Ende konzentriert agiert und war vor allem in der zweiten Halbzeit sehr konsequent im Abschluss. Der Sieg ist daher auch in der Höhe verdient."

Bereits in der achten Minute markierte Mawerick Dreßen das 1:0. Für den zweiten Treffer benötigten die Gladbacher die Hilfe der Gäste. Dreßen flankte den Ball vor das Arminen-Tor, wo er von Jeroen Bornemann ins Netz abgefälscht wurde. Bis zur Halbzeitpause erspielten sich die Borussen weitere Torgelegenheiten, verpassten aber einen weiteren Treffer. In der zweiten Halbzeit zeigte sich der VfL konsequenter im Abschluss. U16-Torjäger Jonas Pfalz traf nach präziser Flanke von rechts zum 3:0 (52.). Die weiteren beiden Tore erzielte Mohamed El Bakali. Erst drückte er aus kurzer Distanz eine Vorlage von Alper Arslan ins Tor (64.). Kurz vor dem Abpfiff setzte er den Schlusspunkt.

Zum Saisonabschluss in der A-Junioren-Niederrheinliga kam die U19 des 1. FC zu einem 1:1 beim SC Bayer Uerdingen. Max Krause traf. Die U16 der Borussen, die schon länger als Meister der B-Junioren-Niederrheinliga feststand, gewann zum Abschluss 3:2 gegen den Wuppertaler SV. Marcello Romano (5.) und Connor Noß (16.) sorgten für ein 2:0. Die Gäste glichen aber zu Beginn der zweiten Halbzeit aus. Den Siegtreffer markierte Tom Gaal (88.).

Aufrufe: 021.5.2017, 21:04 Uhr
RP / HWAutor