2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

SC Lahr gewinnt nach zähem Spiel

Martin Weschle trifft doppelt.

Verlinkte Inhalte

Der SC Lahr gewinnt durch zwei späte Treffer von Martin Weschle beim SC Hofstetten. Ein weiterer Treffer durch Konstantin Fried wird abseitsbedingt nicht anerkannt.

Es kam, wie es erwartet worden war. Dem bislang spielerisch dominierenden SC Lahr wurde eine kämpferische Leistung beim Aufsteiger abgefordert. Die Elf von Trainer Dewes zeigte sich auf der Höhe und siegte verdient.

Dies honorierte auch Lahrs Trainer Oliver Dewes, der seine Mannschaft auch im kämpferischen Bereich auf Verbandsliganiveau angekommen sah. Der SC Hofstetten stemmte sich mit allem, was er hat, gegen eine erneute Niederlage. Er durfte sich vor allem bei Torhüter Daniel Lupfer bedanken, dass in der Anfangsphase keine Vorentscheidung fiel. Er verletzte sich nach 25 Minuten. Bevor Lahr mit weiteren hochkarätigen Chancen durch Holm und Bologna, die zum Teil fahrlässig vergeben wurden, aufwarten konnte, sorgte Hofstetten für Spannung im Lahrer Strafraum. Ein „Wembley Tor“ auf Seiten des SC Hofstetten wurde nicht anerkannt.

Die zweite Hälfte gehörte von Beginn an den Lahrern. Bei einem Treffer nach einem Freistoß durch Fries (57.) entschied der gut leitende Schiedsrichter Jonas Brombacher auf Abseits. Der auf Lahrer Seite eingewechselte Osmanovics für den Gelb-Rot gefährdeten Bologna belebte das Spiel nochmals und verhalf Lahr zu einigen Torchancen. Eine nutzte Martin Weschle (75.) zum erlösenden 1:0. In der Nachspielzeit legte Obosso überlegt auf den gut aufgelegten Weschle. Der traf zum Endstand.

Tore: 1:0, 2:0 Weschle (75./90. +3). Schiedsrichter: Brombacher, Zuschauer: 350.

Aufrufe: 017.8.2017, 15:52 Uhr
frm (BZ)Autor