2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Neuzugänge des SC Kreith/Pittersberg mit den Offiziellen; 4.v.li. SC-Vorsitzender Hans Zimmermann, Foto: skt
Die Neuzugänge des SC Kreith/Pittersberg mit den Offiziellen; 4.v.li. SC-Vorsitzender Hans Zimmermann, Foto: skt

Trainingsauftakt beim SC Kreith/Pittersberg

11 Neuzugänge frischen den Kader auf

Verlinkte Inhalte

Lange Wochen stand in der zurückliegenden Saison 2012/2013 der SC Kreith/Pittersberg in der A -Klasse West an der Tabellenspitze , ehe gegen Ende der Saison ein Einbruch erfolgte. Weil die Verletztenliste immer länger wurde und der SC Kreith/Pittersberg die ausfallenden Spieler nicht adäquat ersetzen konnte, setzte es eine Niederlagenserie, die Kreith nicht nur die Tabellenführung kostete sondern auch die Meisterschaft. Diese sicherte sich im Endspurt der ärgste Konkurrent der Kreither –Fußballer, der SC Ettmannsdorf II.
Weil beim Tabellenzweiten Kreith bei der Aufstiegsrelegation die Aufstellungsprobleme anhielten blieben die erwarteten Erfolge erneut aus. Kreith/Pittersberg muss sich nun für ein weiteres Jahr in der A – Klasse West einrichten. Doch die Chancen stehen nach eigener Aussage beim Stadttelclub nicht schlecht, in der anfangs August beginnenden Saison 2013/2014 erneut eine dominante Rolle zu spielen und bei der Titelvergabe ein gehöriges Wörtchen mitzusprechen. Dass dann im nächsten Jahr der Aufstieg gelingt , sollen nach den Aussagen von Fußball – Abteilungsleiter Anton Neumann und seines Stellvertreters Alexander Pürzer die 11 Neuzugänge, davon kommen 8 aus der eigenen Jugend, helfen. Trainer bleibt Andreas Betz. Ein schwer wiegender Verlust für den SC Kreith/Pittersberg ist es, dass unter den 4 Abgängen auch der torgefährliche Angreifer Alexander Kiendl ist, der zum Bezirksligisten ATSV Pirkensee –Ponholz wechselte. (skt).

Neuzugänge und Abgänge SC Kreith/Pittersberg
Neuzugänge: Florian Grüßel (FC Schwandorf), Christoph Voit(SC Altfalter), Christian Käsbauer (TSV Dieterskirchen), eigene Jugend: Wolfgang Frey, Peter Schulz, Pascal Wahl, Fabian Nübler, Christoph Nübler, Sebastian Dotzler, Matthias Bausewein, Manuel Kerschbaum

Abgänge: Christian Neft (Eintracht Schwandorf), Sebastian Schlayer, (TuS Dachelhofen, Michael Bäuml (TV Wackersdorf), Alexander Kiendl (ATSV Pirkensee-Ponholz). (skt).
Aufrufe: 02.7.2013, 12:00 Uhr
sktAutor