2024-05-31T10:52:53.652Z

Ligabericht
Die SC-Abteilungsleiter Christian Artmeier (links) und Markus Bindorfer (rechts) mit dem neuen Trainer Michael Eckl. Foto: Christian Artmeier
Die SC-Abteilungsleiter Christian Artmeier (links) und Markus Bindorfer (rechts) mit dem neuen Trainer Michael Eckl. Foto: Christian Artmeier

Michael Eckl coacht den SC Kirchdorf

Der 40-Jährige übernimmt nächste Saison den Kreisligisten

Nachdem Trainer Willert sein Engagement beim SC Kirchdorf nicht über die laufende Saison hinaus verlängert, waren die Verantwortlichen beim Fußball-Kreisligisten gefragt, einen neuen Trainer zu suchen. Ein Team um die Abteilungsleiter Markus Bindorfer und Christian Artmeier kontaktierte potenzielle Kandidaten und führte entsprechende Gespräche, wie der Verein mitteilt.

Auf einer Wellenlänge lag man schließlich mit Michael Eckl aus Schierling. Der 40-jährige Unternehmer war die vergangenen drei Jahre beim SC Postau tätig und schaffte in der vergangenen Saison die Doppelmeisterschaft und somit den Aufstieg in die Kreisklasse. Michael Eckl, der selbst als Stürmer beim TSV Kareth-Lappersdorf aktiv war, sucht nun für die neue Saison eine neue Herausforderung in der Kreisliga Donau-Laaber. „Es waren drei fantastische Jahre in Postau und ich bin dem Verein, Spielern und Verantwortlichen dankbar für die Erfahrungen und Erlebnisse“, so Michael Eckl. Er wolle jedoch den nächsten Schritt gehen und sich als Trainer in der Kreisliga behaupten.

„Obwohl Interessenten aus der Bezirksliga angefragt haben, fiel meine Entscheidung schnell auf den SC Kirchdorf. Die offenen Gespräche, das familiäre Umfeld im Verein und die positive Entwicklung der letzten Jahre haben den Ausschlag gegeben. Mein Ziel ist ganz klar, die Mannschaft in der Kreisliga weiter zu etablieren und ein erfolgshungriges Team zu formen.“ Beim KSC ist man froh, dass sich Eckl für die Kirchdorfer entschieden hat. „Michael war nach den ersten Gesprächen unser Wunschkandidat, und wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit ihm“, so Abteilungsleiter Markus Bindorfer.

Aufrufe: 09.12.2019, 16:36 Uhr
Redaktion KelheimAutor