2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Dominik Claus

Nauheim setzt guten Saisonstart fort

Frauen-Gruppenliga: FSG Nauheim/Königstädten feiert Kantersieg gegen SC Opel II / Drei Poenitz-Tore

Die Spielerinnen der FSG Nauheim/Königstädten gingen mit 7:2 als souveräner Sieger aus dem Kreisvergleich gegen Schlusslicht SC Opel Rüsselsheim II hervor und stehen mit der FFG Winterkasten/Reichenbach an der Tabellenspitze. Die Frauen von Kickers Mörfelden kamen am Wochenende durch ein 1:1 bei der DSG Rimbach/Auerbach zum ersten Punktgewinn der Saison.

FSG Nauheim/Königstädten - SC Opel Rüsselsheim II 7:2

„Da wir in 90 Minuten nie das Tempo rausgenommen haben, geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung“, sah FSG-Coach Christian Reschke eine starke Leistung seiner Mannschaft, „die alles, was wir uns vorgenommen haben, perfekt umgesetzt hat. Wir waren jederzeit Herr der Lage, und die Zuschauer haben zahlreiche sehenswerte Spielzüge sehen können.“

Kamen die Rüsselsheimer Opel-Frauen in der ersten Halbzeit zweimal zum Anschlusstreffer, ging die zweite Hälfte klar an die Gastgeberinnen. Allein Vivien Poenitz traf nach der Pause dreimal für den engagierten Verbandsliga-Absteiger.

DSG Rimbach/Auerbach - SC Kickers Mörfelden 1:1

Nach einer torlosen ersten Halbzeit war dem Kickers-Team von Trainer Frank Zwilling in der 56. Minute durch Josi Echtle die Führung gelungen. Doch nur wenig später mussten die Gäste den Ausgleich hinnehmen und schafften es dann in der letzten halben Stunde nicht, das Spiel noch für sich zu entscheiden.

„Durchwachsene Leistung“ bei den Kickers
Kickers-Coach Frank Zwilling sah „eine durchwachsene Leistung“ und resümierte: „Zwar standen wir in der Defensive über weite Strecken relativ sicher, entwickelten aber in der Offensive wenig Durchschlagskraft, sodass Torchancen auf beiden Seiten Mangelware blieben. Am Ende gab es ein leistungsgerechtes 1:1. Aber wir hatten uns da mehr erwartet.“


Aufrufe: 018.9.2019, 10:30 Uhr
abiAutor