2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Oberliga-Top-Elf des 18. Spieltags

Der MSV Duisburg II ist mit einem Trio dabei +++ Zudem stellen acht weitere Teams je einen Spieler

Ein letztes Mal Top-Elf der Woche in der Oberliga im Jahr 2015. Eine Gelegenheit, die der MSV Duisburg II offenbar unbedingt noch einmal ergreifen wollte. Denn nach dem 3:1-Erfolg über den 1. FC Bocholt fuhr das Team wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg und drei Nominierungen in der Elf der Woche ein.

Für zwei der drei Zebras ist das eine Premiere in dieser Saison. Mittelfeldspieler Dustin Orlean, der gegen Bocholt auch zu den Torschützen gehörte, ist ebenso erstmals dabei wie Verteidiger Barkin Cömert, der ebenfalls traf. Bereits zum sechsten Mal nominiert ist hingegen Comerts Abwehrkollege Daniel Hoff.

Darüberhinaus ist die Top-Elf zum Jahresabschluss absolut bunt gemischt, denn acht weitere Klubs sind jeweils mit einem Spieler vertreten. Mit Robin Reuter vom VfB 03 Hilden, der die Verteidigung komplettiert, ist allerdings nur ein weiterer Debütant in der Top-Elf des 18. Spieltags zu finden. Wie Hoff bringt es im Mittelfeld auch Fischelns Alexander Lipinski auf sechs Nominierungen. Die beiden übrigen Plätze im Mittelfeld gehen an Wittlaers Aziz Afkir und Pascal Schmitz vom 1. FC Mönchengladbach, die jeweils zum zweiten Mal mit an Bord sind.

Die drei Top-Elf-Stürmer waren zum Jahresabschluss allesamt noch einmal erfolgreich. So schoss Keisuke Ota das goldene Tor beim 1:0-Sieg des SC Kapellen bei TuRU Düsseldorf und ist so zum vierten Mal dabei. Einen Treffer steuerte auch André Trienenjost gegen Schwarz-Weiß Essen bei, was ihm seine dritte Nominierung einbrachte. Für Punkte reichte das dennoch nicht, weil Hönnepel dem ETB 2:3 unterlag. Und weil Chamdin Said dabei gleich doppelt für die Essener traf, ist natürlich auch er dabei, und zwar zum zweiten Mal. Der Platz zwischen den Pfosten geht dann noch zum dritten Mal an Kevin Hillebrand vom TV Jahn Hiesfeld, der im letztmalig von Jörg Vollack gecoachten Team beim 2:2 in Uerdingen im Tor stand.

Aufrufe: 015.12.2015, 10:50 Uhr
Sascha KöppenAutor