2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Hessenliga im Schnell-Check

HESSENLIGA: +++ Gino Parson wertvoll wie nie +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . Gino Parson ist derzeit Gold wert für den SC Teutonia Watzenborn-Steinberg. In Griesheim schon mit einem Tor und der ,,Vorarbeit" für den Strafstoß maßgeblich am Punktgewinn (3:3) verantwortlich, sicherte der 36-jährige Routinier den Teutonen mit seinem frühen Tor am Samstag drei Punkte gegen Hadamar. So blieb es beim Ein-Punkt-Rückstand der Steuernagel-Elf auf Hessenliga-Tabellenführer Rot-Weiss Frankfurt, der die Topbegegnung des 21. Spieltages mit 2:0 gegen den TSV Lehnerz gewann.

Hinter dem Spitzenduo klafft nun schon ein Loch von sechs bzw. sieben Punkten, wobei Lehnerz, Eintracht Stadtallendorf (3:0 gegen Alzenau) und der FSC Lohfelden (3:2 gegen den SV Wiesbaden) ein Spiel weniger ausgetragen haben. Am Wochenende der Heimmannschaften, die in acht Spielen 21 Punkte sammelten - nur der 1. FC Eschborn (3:2 in Baunatal) holte als Auswärtsteam Zähler - , gingen die im Tabellenkeller platzierten Mannschaften fast ausnahmslos leer aus. Neben Oberrad (2.3 in Dreieich) verloren auch Alzenau, Flieden (2:4 in Seligenstadt), Baunatal und Griesheim (1:2 in Fulda).

Am kommenden Wochenende stehen gleich zwei Spitzenspiele an. Watzenborn-Steinberg (2.) gastiert in Wiesbaden (5.) und Lehnerz (6.) empfängt Stadtallendorf (3.).



Aufrufe: 06.3.2016, 21:03 Uhr
Hans-Ulrich Winter (Gießener Anzeiger)Autor