2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sollte der SVW Vizemeister werden, bleibt ein möglicher Aufstieg zurzeit ungewiss (Archivbild). F: Vigneron
Sollte der SVW Vizemeister werden, bleibt ein möglicher Aufstieg zurzeit ungewiss (Archivbild). F: Vigneron

Einzig RW Frankfurt sagt Ja zum Aufstieg

SVW hält sich bei Sitzung bedeckt

Verlinkte Inhalte

Grünberg. Für die 17 Vereine der Fußball-Hessenliga sind die von Lotto-Hessen gesponsorten Videoberichte aller Spiele zum Öffentlichkeits- und Werbefaktor geworden. Klassenleiter Jürgen Radeck durfte im Rahmen der in Grünberg abgehaltenen Terminbesprechung erfreut feststellen, dass die Aktion eingeschlagen hat. Ungeachtet von bislang 25 Roten und 36 Gelb-Roten Karten, die nunmehr mit einem Spiel Sperre geahndet werden, bewegt sich das Geschehen in Hessens höchster Spielklasse im grünen Bereich.

Weiter im Fokus bleiben will auch der Tabellendritte SV Wiesbaden. Auf die Frage, ob der Sportverein im Fall der Vizemeisterschaft beabsichtige, an den Aufstiegsspielen mit den Teilnehmern der Oberligen Baden-Württemberg (derzeit SSV Ulm) und Rheinland-Pfalz/Saar (derzeit TuS Koblenz) teilzunehmen, konnte SVW-Teammanager Rudi Collet keine verbindliche Aussage machen. Schließlich steht die Zukunft des Vereins noch in den Sternen. Auch die Verantwortlichen aus Watzenborn und Lehnerz hielten sich bedeckt. Einzig der Vertreter von Spitzenreiter RW Frankfurt bekräftigte, dass sein Verein den Sprung in die Regionalliga wahrnehmen wolle.

Erste SVW-Spiele nach der Winterpause, 5. März: beim FSC Lohfelden. - 12. März: gegen Teutonia Watzenborn/S. - 19. März: bei Borussia Fulda. - 24. März: bei Viktoria Griesheim. - Rundenende: 21. Mai. - Aufstiegsspiele: 24. Mai, 1. und 4. Juni.



Aufrufe: 010.12.2015, 18:12 Uhr
Stephan NeumannAutor