2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

SC Herford: Kapitän Turhan geht von Bord

Der 32-Jährige hängt seine Fußballschuhe an den Nagel. Er hat aber eine neue, interessante Aufgabe gefunden.

Der Kapitän geht von Bord. Olcay Turhan (32) hat seinen Vertrag beim Westfalenligisten SC Herford aufgelöst und beendet seine erfolgreiche Karriere. Der 32-Jährige spielte u.a. für Arminia Bielefeld, SC Wiedenbrück, Fortuna Düsseldorf, SV Lippstadt und war vor seiner Rückkehr zum SC Herford im Jahr 2019 als Profi in der Türkei aktiv.
„Es ist die Zeit gekommen, meine aktive Fußballlaufbahn zu beenden, und ich freue mich gleichzeitig auf meine neue Aufgabe als Scout bei Altinordu FK. Ich bin sehr froh, dass ich meine letzten schönen Momente als aktiver Fußballer bei meinem Heimatverein SC Herford erleben durfte“, so Turhan, der in der Westfalenliga 15 Mal das Trikot der Werrestädter trug.

Für Olcay Turhan sei die abschließende Station beim Sport-Club eine Herzensangelegenheit gewesen. „Ich bedanke mich ausdrücklich bei jedem einzelnen Mitarbeiter des Vereins und wünsche dem SC Herford für die kommende Zeit viel Erfolg“, betont der 32-Jährige, der nun als Scout des türkischen Zweitligisten in Izmir ein neues Fußballkapitel aufschlägt.

Im Gegenzug freut man sich bei den Herfordern auf Neuzugang Oguz Peker, dessen Wechsel vom Ligakonkurrenten VfB Fichte Bielefeld in der Winterpause perfekt gemacht wurde. „Mit Oguz bekommen wir einen zweikampfstarken Spieler mit einer guten Einstellung dazu, der auch menschlich hervorragend zu uns passt“, ist Herfords Sportlicher Leiter Piet Spilker überzeugt.
Aufrufe: 010.1.2021, 12:30 Uhr
Andreas GerthAutor