2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Einen 3:1-Auswärtssieg in Unterzahl feierte Roman Magel (links) mit der SG Unter-Abtsteinach am Dienstag bei Hassia Dieburg (rechts Antonio Capobianco).	Foto: Thomas Zöller
Einen 3:1-Auswärtssieg in Unterzahl feierte Roman Magel (links) mit der SG Unter-Abtsteinach am Dienstag bei Hassia Dieburg (rechts Antonio Capobianco). Foto: Thomas Zöller

Dieburg nutzt Überzahl nicht

Gruppenliga Darmstadt: 1:3 gegen Unter-Abtsteinach / Münster gewinnt 3:0 in Biebesheim

In der Gruppenliga Darmstadt hat der SV Münster auch das Auswärtsspiel in Biebesheim mit 3:0 für sich entschieden und sich somit bis auf Rang vier vorgeschoben. Hassia Dieburg unterlag der SG Unter-Abtsteinach nach großem Kampf mit 1:3 und verharrt weiter auf einem Abstiegsplatz.

Olympia Biebesheim SV Münster 0:3 (0:1)

Den ersten Akzent in der Partie setzte Biebesheims König, der knapp das Tor verfehlte. Danach hatte Münsters Braun zwei Möglichkeiten im Minutentakt, er scheiterte aber jeweils an Torwart Schenk. Glück hatte Münster bei einem Schuss von Simon Frisch, der sein Ziel knapp verfehlte. Überraschend fiel kurz vor der Halbzeit das 1:0 für Münster durch Braun (44.). Nach der Pause wurde Münster druckvoller. Der Doppelschlag von Ries (61./64.) gegen immer mehr nachlassende Biebesheimer entschied die Partie vorzeitig. Weitere Chancen des SVM wurden jedoch teilweise leichtfertig vergeben. Rote Karte: Seib (Münster/90.+1).


Hassia Dieburg SG Unter-Abtsteinach 1:3 (0:1)

Zunächst hatte Unter-Abtsteinach mehr Spielanteile, aber trotzdem kaum Tormöglichkeiten. Dieburg hatte durch Kampka und Machado Torchancen. Ein abgefälschter Schuss von Cabezas-Quedenbaum (32.) führte dann aber zur Pausenführung der Gäste. Nach dem Seitenwechsel wurde es lebhafter: Wegen Schiedsrichterbeleidigung sah Gästespieler Landwehr (54.) die Rote Karte. In Unterzahl geriet die SGU zunächst unter Druck. Einen Querpass von Capobianco nutzte der freistehende Kampka zum Ausgleich (59.). Dieburgs Freude währte aber nicht lange, da Hastert den Ball nach einer Freistoßflanke per Kopf zur erneuten Führung der Bergsträßer ins Tor beförderte. Schließlich war es ein Konter, den Giorgiev (85.) zum 3:1 abschloss.

Aufrufe: 03.10.2017, 21:26 Uhr
RedaktionAutor