2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Dominik Claus
F: Dominik Claus

Dank Wicht bleibt Büttelborn ungeschlagen

Gruppenliga Darmstadt: SKV holt verdienten Punkt in Unter-Flockenbach

Fünf Punkte aus drei Spielen, davon zwei Partien auswärts: Der Saisonstart von Aufsteiger SKV Büttelborn in der Gruppenliga ist geglückt. Nach dem 1:1 (0:1) beim favorisierten SV Unter-Flockenbach sagte SKV-Trainer Arndt Hornicek: „Wir sind in der Liga angekommen, zeigen keinen Respekt und können auch gegen Topteams mithalten. Wenn mit vor der Saison einer gesagt hätte, wir holen bei dem Programm fünf Punkte, hätte ich die sofort genommen.“

SV Unter-Flockenbach - SKV Büttelborn 1:1 (1:0)

In Unter-Flockenbach zeigte sich insbesondere die Defensive des Aufsteigers sehr stark. „Wir haben nicht viele Chancen zugelassen und waren gut organisiert“, sagte Hornicek. Das 1:0 für die Gastgeber in der 36. Minute fiel denn auch nach einer Standardsituation: Andreas Adamek verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern sehenswert zur SV-Führung. Büttelborns Torwart Bastian Stenzel, der für Max Sandner ins Team rotiert war, hatte keine Abwehrchance.

SKV steigert sich nach der Pause

„Wir haben mit Stenzel, Sandner und Dennis Kiesel drei gleichwertige Torhüter, sodass jeder mal spielen darf“, erklärte Coach Hornicek den Wechsel zwischen den Pfosten. Viel hatte Stenzel in den 90 Minuten nicht zu tun. „Unter-Flockenbach hatte insgesamt zwei, drei gute Chancen, mehr war nicht drin“. Zwar taten sich die Büttelborner in der Offensive lange schwer, aber durch eine Leistungssteigerung nach der Pause sei der Punkt verdient gewesen.

In der Endphase riskierte die SKV mehr, löste die Viererkette auf und verteidigte nur noch mit drei Spielern. Lohn war der Ausgleich in der 82. Minute: Pascal Wicht verwandelte einen Elfmeter nach Handspiel von Orhan Paz zum 1:1.

Tore: 1:0 Adamek (36.), 1:1 Wicht (82./Handelfmeter). Schiedsrichter: Dennis Boyette (Schwetzingen). Zuschauer: 200

Aufrufe: 020.8.2017, 20:30 Uhr
Heiko WeissingerAutor