2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SC Geislingen: Gute Ansätze trotz heftiger Abfuhr

Trainer Jasko Suvalic war mit der Leistung seiner Mannschaft dennoch nicht unzufrieden: „60 Minuten haben wir sehr gut dagegen gehalten, uns durch individuelle Patzer in den ersten 45 Minuten zwei Gegentreffer eingefangen. Trotzdem lässt sich auf der ersten Hälfte aufbauen.“

Wie in den Testspielen zuvor wechselte der Geislinger Trainer wieder munter durch, um allen Akteuren genügend Zeit einzuräumen, sich im ersten Ligaspiel am 2. März gegen Blaustein für die Startformation zu empfehlen. Eine Änderung musste Suvalic vornehmen, Tobias Müller fehlte wegen Krankheit.

Bis zum letzten Vorbereitungsspiel am kommenden Sonntag um 14 Uhr bei Verbandsligist TSV Essingen sollte der Innenverteidiger wieder fit sein. Beide Teams schenkten sich in dem Testvergleich am Samstag nichts und kämpften verbissen um jeden Ball. Durch Treffer von Tony Offei (21.) und Ugur Capar (33.) führte Calcio 2:0. Da sich Jose Ikeng in der 60. Minute im Anschluss an ein Gerangel mit Wortgefecht eine Rote Karte einhandelte, spielte Calcio die letzte halbe Stunde in Unterzahl. Das nutzte der SC, um zu verkürzen. Nach seinem Haarriss im Fuß kommt Stürmer Marcel Mädel langsam wieder in Schuss und traf zum Anschlusstor (74.).

Platzverweis und Gegentor stachelten den Verbandsligisten noch mehr an, der mit drei Treffern in Folge davonzog. Bastian Joas (75., 82.) und Diamant Avdiu (78.) erhöhten auf 5:1. Drei Minuten vor dem Ende gestaltete Sezer Güler das Ergebnis etwas freundlicher.

Aufrufe: 019.2.2019, 07:59 Uhr
GZ / Frank HöhmannAutor