2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Typische Szene: Der Geislinger Uwe Grupp geht entschlossener zum Ball als der zaudernde Ebersbacher Chris Baumgartner.  Thomas Madel
Typische Szene: Der Geislinger Uwe Grupp geht entschlossener zum Ball als der zaudernde Ebersbacher Chris Baumgartner. Thomas Madel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SC Geislingen feiert Derbysieg

Feldmeiers Traumtor bricht den Widerstand

Der SC Geislingen hat seine Chancen auf den Aufstiegs-Relegationsplatz in der Fußball-Landesliga gewahrt. „Das war brutal wichtig. In der ersten Hälfte haben sich beide Teams neutralisiert, aber spätestens nach dem 2:0 waren bei uns Sicherheit und Selbstverständnis wieder vollends zurück“, sagte SC-Trainer Markus Schweizer sichtlich erleichtert.

„Wahnsinnstor“ bricht Ebersbach das Genick

„Wir haben es zunächst auch gut gemacht, aber das Gegentor kurz vor der Pause und das Wahnsinnstor zum 2:0 haben uns das Genick gebrochen“, erklärte Ebersbachs Coach Dinko Radojevic. Jetzt gelte es, sich in den verbleibenden Partien ordentlich zu verabschieden.

Am Geislinger Strafraum mit dem Latein am Ende

Die Gäste hielten vor 300 Zuschauern eine Stunde lang dagegen und spielten in den ersten 45 Minuten gefällig nach vorne, am Geislinger Strafraum aber war es mit der Herrlichkeit vorbei.

Aufrufe: 020.4.2019, 07:43 Uhr
GZ / Von Frank HöhmannAutor