2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Am Samstag laufen hier die Spieler des SC der Hoffnung entgegen, und die Fans feuern ihre Mannschaft an. Der SC Geislingen kämpft gegen den Abstieg, hat noch drei Spiele – und damit noch drei Chancen. Foto: Markus Sontheimer
Am Samstag laufen hier die Spieler des SC der Hoffnung entgegen, und die Fans feuern ihre Mannschaft an. Der SC Geislingen kämpft gegen den Abstieg, hat noch drei Spiele – und damit noch drei Chancen. Foto: Markus Sontheimer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hoffnung bleibt: SC Geislingen kämpft gegen Abstieg

Nächster Gegner: TSG Hofherrnweiler-Unterrombach

Der SC Geislingen kämpft gegen den Abstieg aus der Landesliga. Am Samstag wollen die Jungs von Trainer Jasko Suvalic die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach schlagen.

Die Niederlage beim TSV Köngen (1:3) mussten die Jungs von SC-Trainer Jasko Suvalic erst einmal verarbeiten. Einfach war das nicht: Der SC Geislingen hatte viele gute Chancen und doch zappelte der Ball nur einmal im Netz des Gegners. „Nach der mehr als unglücklichen Niederlage haben wir zwei Tage länger gebraucht, um uns zu sortieren“, sagt Suvalic.

Und jetzt? Am Samstag kommt die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach ins Eybacher Tal. „Wir müssen zeigen, dass es für uns in diesem Spiel um mehr geht“, betont der SC-Trainer. Die TSG ist im gesicherten Mittelfeld, die Geislinger kämpfen um den Klassenerhalt.

Bis zum Relegationsplatz sind es noch vier Punkte Abstand. Momentan steht dort der TSV Bad Boll. In den letzten drei Saisonspielen kann der SC noch neun Punkte holen. Vielleicht reicht es? „Drei Siege sind schwer möglich. Aber im Fußball hat man schon viele Comebacks gesehen und wir versuchen uns am nächsten.“

Suvalic zweifelt nicht daran: „Wenn wir dieses Mal die Hochkaräter verwandeln, haben wir eine Chance.“ Die Fans dürfen es selbst miterleben: Anpfiff gegen die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach ist im Eybacher Tal am Samstag um 15.30 Uhr.

Aufrufe: 018.5.2017, 08:30 Uhr
NWZ / RUWAutor