2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Torschütze zum 2:0 für die Freiburger Junioren Matteo Di Giusto. | Foto: Patrick Seeger
Torschütze zum 2:0 für die Freiburger Junioren Matteo Di Giusto. | Foto: Patrick Seeger

Standardstärke hilft der U-19 des SC Freiburg

A-Junioren des SC gewinnen 3:1 gegen die Stuttgarter Kickers.

Eine Woche nach der Niederlage beim Tabellenführer VfB Stuttgart haben die A-Junioren des SC Freiburg gegen die Kickers aus Stuttgart im eigenen Stadion wieder gewonnen. Entscheidend war die Standardstärke der Freiburger, die alle drei Tore aus ruhenden Bällen erzielten.

SC Freiburg - SV Stuttgarter Kickers 3:1

Nach einem Foul an Kevin Schade verwandelte Lucas Hermes den fälligen Elfmeter (32.), kurz darauf traf Matteo Di Giusto per direktem Freistoß von der linken Strafraumkante zur 2:0-Pausenführung. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte zeigte Schiedsrichter Brandstätter erneut auf den Punkt, wieder nach einem Foul an Schade. Diesmal trat Sascha Risch an und ließ dem Kickers-Torwart ebenfalls keine Chance (49.). Mit der klaren Führung im Rücken ließ bei der U 19 etwas die Konzentration nach. Die Folge: Der Stuttgarter Auron Selimi traf per Weitschuss zum 3:1 (73.). Danach war die Mannschaft von Thomas Stamm wieder wachgerüttelt und hätte den Sieg noch höher ausfallen lassen können, wenn Hermes nicht am Torwart gescheitert (79.) und Schades Kopfball nicht an den Pfosten gegangen wäre (83.).

"Wir müssen uns an die eigene Nase packen, dass wir nicht das vierte und fünfte Tor machen", sagte Stamm, "und es wäre auch schön gewesen, zu Hause mal wieder die Null zu halten, aber insgesamt war es ein verdienter Sieg."

Freiburg: Atubolu; Treu, Barbosa da Silva (72. Wiemann), Fritschi, Risch; Leopold, Keitel (65. Tost), Di Giusto; Schade, Weißhaupt (84. Bauer); Hermes (89. Ezekwem). Tore: 1:0 Hermes (32., FE), 2:0 Di Giusto (36.), 3:0 Risch (49., FE), 3:1 Selimi (73.). ZR: 150.
Aufrufe: 026.11.2018, 14:40 Uhr
Badische ZeitungAutor