2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Andi Schwind, der ständige Antreiber des FC Lohrbach F: Konrath
Andi Schwind, der ständige Antreiber des FC Lohrbach F: Konrath

Tag der Verfolger

Der SC Oberschefflenz (4.) erwartet den SV Sattelbach (3)

Nachdem der letzte Spieltag voll und ganz vom Spitzenspiel SV Neunkirchen gegen den FC Lohrbach beherrscht wurde, rücken an diesem Wochenende die Verfolger aus Sattelbach und Oberschefflenz in den Mittelpunkt.

SV Schefflenz - FV Reichenbuch (Sa 16:00)
Eröffnet wird der Spieltag von den beiden Teams aus Schefflenz und Reichenbuch. Der FVR leistete sich nach 3 Siegen in Folge gegen einen vermeintlich "einfachen" Gegner eine 1:3 Heimniederlage. Dadurch ging's in der Tabelle gleich wieder runter auf Platz 8. Einen Rang dahinter steht der SV Schefflenz, der mit einem Heimsieg nach Punkten gleichziehen kann - um sogar am FVR vorbeizuziehen, benötigt es schon eines Sieges mit 5 Toren Differenz, an den wohl niemand in beiden Lagern wirklich glaubt.

FV Mosbach II - Spfr. Haßmersheim (So 13:15)
Der FV Mosbach II leistet sich eine kleine Ergebniskrise. Der letzte Sieg liegt nunmehr schon 6 Wochen zurück und die vom Abstieg bedrohten Ränge kommen langsam wieder bedrohlich nah, vor allem weil die Teams aus dem Tabellenkeller Woche für Woche um jeden Meter fighten und keiner frühzeitig abreißen lassen will. So auch die Sportfreunde Haßmersheim, die zwar das Tabellenende zieren, doch wenn der MFV dieses Spiel auf die leichte Schulter nimmt, ist die nächste Überraschung vorprogrammiert.

Türkspor Mosbach - SV Neckarburken (So 15:00)

Welch eine triumphale Rückkehr von Manuel Heck an seine alte Wirkungsstätte. Bis zur Winterpause fungierte der technisch versierte Mittelfeldakteur noch als Co-Trainer seines Heimatvereins Haßmersheim, doch seit Januar trägt er das Trikot mit dem roten Halbmond von Türkspor Mosbach. Mit einem Dreierpack schoß er seinen Ex-Verein noch tiefer in den Abstiegssumpf. Mit seinem neuen Verein kämpft er hingegen um die vorderen Mittelfeldplätze. Hierbei empfängt Türkspor den SV Neckarburken, welcher zur Zeit noch 4 Punkte Vorsprung aufweist. Man darf gespannt sein, ob der zukünftige TSM Trainer Levent Yolcu wieder zum Einsatz kommt, der gegen Haßmersheim sein Saisondebut feierte und auch schon das Trikot des SV Neckarburken trug.


SV Robern - SV Neckargerach (So 15:00)

Der SV Robern musste beim 0:3 in Neckarburken einen herben Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen. Nun geht es für die Mannschaft des Trainertrios Throm/Helm/Hört um drei ganz wichtige Punkte gegen den SV Neckargerach. Pattrick Helm hat zwar noch viele Bekannte in Neckargerach, doch Gastgeschenke werden diese für ihren Ex-Trainer bestimmt nicht im Gepäck haben, denn so lange der TSV Strümpfelbrunn in der Landesliga noch in Abstiegsgefahr schwebt und die untere Tabellenhälfte der Kreisliga noch so dicht zusammen ist, darf sich kein Team auch nur einen Ausrutscher zuviel leisten.


TSV Schwarzach - SV Neunkirchen (So 15:00)
Der SV Neunkirchen setzte am vergangenen Spieltag drei ganz dicke Ausrufezeichen und untermauerte mit dem 5:1 Heimsieg über Tabellenführer FC Lohrbach die eigenen Aufstiegsambitionen. Nun heißt es dranzubleiben und die Fortuna weiter unter Druck setzen. Nur darf man sich nicht zu sehr von dem Erfolg blenden lassen, denn wie schnell man stolpert, wenn die Konzentration nicht bei 100% liegt mussten die Vogt-Schützlinge eine Woche zuvor erfahren, als man trotz überlegenem Spiel den Sack nicht zumachte und zu Hasue nur Unentschieden gegen Oberschefflenz spielte. Am Sonntag ist Derbytime - denn es geht zum vom Abstieg bedrohten TSV Schwarzach. Eine ganz knifflige Aufgabe für den Tabellenzweiten, denn die Badenia sorgte in dieser Saison schon für manch positive Überraschung - zuletzt mit einem deutlichen 3:1 Auswärtssieg in Reichenbuch.


FC Lohrbach - VfB Breitenbronn (So 15:00)
Laut Aussage von Spielertrainer Sven Heinrich "steckt zur Zeit der Wurm drin" beim FC Lohrbach. Im Spitzenspiel waren es derer 5 Würmer, die dem Tabellenführer ordentlich den Appetit verdarben. Der scheidende Coach muss nun ganz schnell die Reißleine ziehen und seine Mannschaft wieder in die Spur bringen, denn sonst ist der einstmals komfortable Vorsprung von 5 Punkten auf Platz 2 bzw 15 Punkten auf Platz 3 schnell aufgefressen und die Rückkehr in die Landesliga droht nochmals ins Wanken zu geraten. Vor allem die Heimbilanz gilt es zu verbessern, denn auf eigenem Platz leistete man sich zuletzt 2 Niederlagen, welche natürlich auch dem VfB Breitenbronn nicht verborgen blieben, der im Abstiegskampf jeden Zähler nötig hat. Die Jungs von Stefan Hauswirth werden bestimmt nicht in Ehrfurcht erstarren, denn Reichenbuch und Sattelbach haben vorgemacht, wie man in Lohrbach bestehen kann.



SV Wagenschwend - SV Dielbach (So 15:00)
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. So oder so ähnlich die Devise des SV Dielbach. Auf eigenem Platz steckten sich Schuh&Co ein weiteres Pünktchen in ihr Säckchen, welches am Ende genügend Zähler gegen den Abstieg beinhalten soll. Nur auswärts klapp's noch nicht so richtig, denn in der Auswärtstabelle stehen die Odenwälder an letzte Stelle. Im Saisonendspurt wird dem SVD Spielertrainer Tobias Krahl wohl nicht mehr zur Verfügung stehen, der am letzten Spieltag mit einer Knöchelverletzung direkt vom Platz in die Notaufnahme transportiert wurde. Für den SV Wagenschwend kann es auch nochmals ganz eng werden, denn mit 27 Punkten steht man nur noch 3 Punkte vor Dielbach. Zudem ist Wagenschwend als einzigstes Team im Kalenderjahr 2015 noch ohne Punkt. Am Sonntag wäre der wohl beste Zeitpunkt dafür, dieses Manko zu beseitigen.

SC Oberschefflenz - SV Sattelbach (So 15:00)
Nachdem der 23 Spieltag voll und ganz im Schatten des Spitzenspiels SV Neunkirchen gegen den FC Lohrbach stand, dreht sich der Scheinwerfer nun auf das Verfolgerduell des Dritten gegen den Vierten. Sattelbach liegt nunmehr nur noch sieben Punkte hinter der Spitze und erwieß sich zuletzt als Meister der Effizienz als man den SV Wagenschwend mittels eines direkt verwandelten Freistoß bezwang mit drei weiteren Punkten der Spitze näher kam. Gegen die spielstarken Oberschefflenzer wäre dies auch ein probates Mittel, doch wenn der SVS wirklich nochmals vorne eingreifen will, dann muss man voll auf Sieg spielen und der Zeitpunkt ist günstig, denn der SCO konnte nur eines der letzten fünf Spiele gewinnen - doch hierunter fällt auch das vielbeachtete Unentschieden beim SV Neunkirchen. Die Tendenz spricht für einen knappen Sieg eines der beiden Teams, denn ein Unentschieden bringt keinem etwas.

Aufrufe: 016.4.2015, 17:55 Uhr
SMDAutor