2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: Heiko van der Velden

SV Straelen unterliegt Fortuna Köln

Regionalliga West: Der SV Straelen hat sein Heimspiel gegen Fortuna Köln mit 0:2 verloren.

In der ersten Halbzeit zeigte Fortuna Köln beim SV Straelen einen dominanten Auftritt und ging in Führung. Danach war der SVS besser im Spiel, schaffte den Anschluss aber nicht mehr.



Im ersten Durchgang waren die Gäste aus Köln klar überlegen und gingen bereits in der achten Minute in Führung. Ein langer Einwurf führte zu einem gefährlichen Torabschluss, den Robin Udegbe zunächst noch stark parieren konnte. Der aufgerückte Innenverteidiger Dominik Lanius war aber zur Stelle und nutzte den Abpraller zur Führung.

Auch danach hatten die Fortunen noch ein paar ordentliche Torabschlüsse, während Straelen offensiv weitestgehend harmlos blieb. Die Gastgeber bekamen kaum einmal längere Ballbesitzphasen zustande. Dass es nach 45 Minuten nur 0:1 stand, war die positivste Nachricht aus Sicht des SVS.

Straelen kam mit Dampf aus der Kabine und hatte eine erste kleine Torchance zur Adli Lachheb, doch danach gab es die kalte Dusche: Jan-Luca Rumpf traf per Ecke zum 0:2. Der eingewechselte Vedran Beric hatte unglücklich abgefälscht. Trotzdem zeigten die Gastgeber in Halbzeit zwei einen couragierten Auftritt und drängten auf den Anschlusstreffer.

Was allerdings fehlte war der letzte Punch, die meisten Torabschlüsse der Straelener gingen entweder vorbei oder waren kein Problem für Kölns Torwart Kevin Rauhut. So blieb es am Ende beim 2:0-Sieg für die Fortuna.

Aufrufe: 023.1.2021, 15:55 Uhr
Stefan JanssenAutor