2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Henrik Martinschledde

Rot-Weiss Essen unterliegt Verl und rutscht ab

Regionalliga West: Kantersieg für Gladbachs U23 gegen Bergisch Gladbach +++ Kein Sieger zwischen Fortuna Düsseldorf II und Fortuna Köln

Rot-Weiss Essen hat das Topspiel des 11. Spieltags der Regionalliga West gegen die zuvor punktgleichen Gäste des SC Verl deutlich mit 1:4 verloren und rutscht damit auf den dritten Tabellenplatz ab. Keinen Zweifel kann es wohl darüber geben, wer Mann des Tages war. Denn mit gleich drei Treffern schraubte sich Aygün Yildirim ins kollektive Gedächtnis der RWE-Fans. Nach dem ersten gegentor hatten die Titz-Schützlinge noch eine Antwort parat gehabt, durch einen verwandelten Foulelfmeter von Oguzhan Kefkir. Auf Nico Heckers 1:2 blieb eine Antwort jedoch ebenso aus wie auch Yildirims weitere beiden Treffer.

Nach gut einer halben Stunde sah es so aus, als würde sich Aufsteiger SV Bergisch Gladbach bei der U23 von Borussia Mönchengladbach eine ganz böse Klatsche einfangen. Denn da stand es bereits 4:0, nachdem Babis Makridis mit einem Doppelpack eröffnet und Christian Theoharous und Justin Steinkötter nachgelegt hatten. Danach waren die Borussen dann jedoch eine Weile gnädig mit den Neulingen und ließen bei Steinkötters zweitem Streich sowie dem 6:0 durch Marcel Benger nur noch zwei späte Treffer folgen. Makridis hat sein Saison-Trefferkonto damit auf elf nach oben geschraubt.

Keinen Sieger gab es derweil in der dritten Partie zwischen der U23 von Fortuna Düsseldorf und Fortuna Köln. 1:1 hieß es hier beim Abpfiff, nachdem zunächst die Düsseldorfer durch Shinta Appelkamp in der 11. Minute in Führung gegangen waren, was Kölns Hamza Salman dann in der 36. Minute ausglich.

Aufrufe: 029.9.2019, 15:50 Uhr
Sascha KöppenAutor