2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Manuel Schlichting
F: Manuel Schlichting

Fortuna Düsseldorf im Abstiegsduell bei Kölner Namenscousine

C-Junioren-Regionalliga West: Der 24. Spieltag in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

Enorm eng geht es im Kampf gegen den Abstieg in der C-Junioren-Regionalliga West zu. Im Kellerduell treffen die Tabellennachbarn Fortuna Köln und Fortuna Düsseldorf am 24. Spieltag aufeinander. Während der Sieger einen großen Schritt zum Klassenerhalt macht, wird es für den Verlierer schwer, die Klasse zu halten. Zum rheinischen Derby empfängt derweil Borussia Mönchengladbach den 1. FC Köln. Der Spieltag in der Vorschau:

Rot-Weiß Oberhausen - Borussia Dortmund 0:4 (0:2)
Im vorgezogenen Spiel des 24. Spieltags unterlag der Tabellenletzte Rot-Weiß Oberhausen dem Meister und Titelverteidiger Borussia Dortmund erwartet deutlich. Zwar hielten die Kleeblätter in der ersten halben Stunde ihr Tor noch sauber, Ware Pakia schnürte aber noch vor dem Pausentee einen Doppelpack. Mit einem Doppelschlag nach der Pause machte der BVB schnell den Deckel drauf, Pakia markierte schließlich noch seinen 16. Saisontreffer.

Schiedsrichter: Johannes Alberts (Rellingh.) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Ware Pakia (30.), 0:2 Ware Pakia (35.), 0:3 Ansgar Knauff (36.), 0:4 Ware Pakia (38.

VfL Bochum - MSV Duisburg (Sa 11:00)
Mit dem Sieg gegen Borussia Mönchengladach hat der MSV Duisburg den Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht. In der Tabelle können sich die Duisburger wohl nicht mehr verbessern, dennoch wollen sich die Zebras ordentlich aus dieser Saison verabschieden. In Bochum gehen die Gäste aber als leichter Außenseiter in die Partie. Der VfL liegt nur vier Punkte hinter Platz vier, muss dafür aber zwingend gewinnen.

DSC Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen (Sa 12:30)
Eine ganz starke Rückrunde spielt Arminia Bielefeld, das in der Rückrundentabelle auf Platz zwei liegt. Mit Bayer Leverkusen empfangen die Ostwestfalen einen Gegner, der sich auf Augenhöhe befindet, aber zu unkonstant in seinen Leistungen ist. Daher gehen die Bielefelder auch leicht favorisiert in die Partie.

FC Schalke 04 - Rot-Weiss Essen (Sa 13:00)
Keinerlei Abstiegssorgen hatte Rot-Weiss Essen dank der starken Hinrunde. In der zweiten Saisonhälfte bleiben die Gäste aber einiges schuldig. Schalke 04 kann mit einem Sieg gegen Essen einen großen Schritt zur Vizemeisterschaft machen.

SC Preußen Münster - SC Paderborn 07 (Sa 15:00)
Ein Sieg fehlt dem SC Paderborn noch zum Klassenerhalt, der in Münster eingefahren werden soll. Für die Preußen gleicht das Westfalen-Duell einem Endspiel. Sollten die Gastgeber das wichtige Heimspiel gegen Paderborn verlieren, dürfte es schwer werden, an den verbleibenden beiden Spieltagen die Klasse noch zu halten.

SC Fortuna Köln - Fortuna Düsseldorf (Sa 15:00)
Zum Abstiegsduell reist Fortuna Düsseldorf zur Namenscousine aus Köln. Die Gastgeber haben einen Punkt Vorsprung auf die Landeshauptstädter und können mit einem Sieg einen großen Schritt zum Klassenerhalt machen. Die Düsseldorfer stehen dagegen mehr unter Druck, dürfen sich keine Niederlage erlauben und müssen gewinnen, um die Abstiegsplätze verlassen.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln (So 13:00)
Chancen auf die Vizemeisterschaft hat Borussia Mönchengladbach nach den Punktverlusten in Düsseldorf und Duisburg kaum noch. Dennoch wollen die Gladbacher das rheinische Derby gegen den 1. FC Köln natürlich für sich entschieden und auf Rang drei vorrücken. Die Kölner haben einen Punkt Vorsprung vor den Gladbachern, aber das schlechtere Torverhältnis.





Aufrufe: 018.5.2017, 20:35 Uhr
Marvin WalterAutor