2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

Fliesteden fordert Erfa in Gymnich

Kalscheure besiegt SC Brühl II im Nachholspiel mit 2:0

Verlinkte Inhalte

Am Dienstag schlossen der SC Brühl II und der SC Kalscheuren den letzten Spieltag der Fußball-Kreisliga A ab. Kalscheuren erzielte dabei zwei Tore zu wichtigen Zeitpunkten. Ilker Kucukoglu (30.) traf nach einer halben Stunde und Sinan Azgin (49.) kurz nach dem Seitenwechsel. Kalscheuren gibt das Selbstvertrauen vorm Heimspiel gegen RG Wesseling. Nach ihrem Kantersieg am Sonntag sollte es den Gästen daran auch nicht fehlen. Die Partie verspricht, offen zu werden.

Brühls Zweite muss zum noch sieglosen SC Lövenich/Widdersdorf, der aber mit drei Unentschieden einen Totalschaden zum Saisonbeginn verhindert hat. Eine Punkteteilung fehlt indessen den Gästen noch in der Sammlung. Gegen einen motivierten Gastgeber, der alles auf Sieg setzen wird, ist es am Ende eine gute Alternative zur nächsten Niederlage.

Von Punktverlusten am Sonntag will der Trainer des BC Efferen, Michael Mödder, nichts wissen: „Nach vier völlig unnötigen Spielen ohne Sieg wollen wir endlich mal wieder einen Dreier einfahren.” Die Lücken in seinem Kader sind vor der Begegnung bei RW Ahrem wieder nahezu geschlossen. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen sind die Gastgeber nur schwer einzuschätzen.

Die Sportfreunde aus Habbelrath-Grefrath und der SV Türkspor Bergheim sind die einzigen Mannschaften im Kreisoberhaus, die noch ohne Niederlage sind. Am Wochenende stehen beide vermeintlich einfachen Aufgaben. Tabellenführer Habbelrath fährt als Favorit zum VfR Bachem. Denn es spricht nur wenig für einen Punktgewinn des VfR — und genau das ist die Chance der Hausherren. Die Truppe von Günter Lang hat nichts zu verlieren.

Ähnlich ist die Situation im Gastspiel von Türkspor bei Kaster/Königshoven. Das Schlusslicht ist klar in der Außenseiterrolle und kann gegen Bergheim nur gewinnen. Beim Aufsteiger Glesch-Paffendorf II verläuft bisher alles sehr zufriedenstellend. Tabellenplatz vier und Anschluss zum Spitzenduo machen Lust auf mehr. Am Sonntag gastiert mit BW Königsdorf eine Mannschaft mit Rückenwind in Glesch. Nach einem verdienten Dreier gegen Stotzheim will man bei der Zweitvertretung nachlegen, um gleichzeitig den Anschluss zum Tabellenmittelfeld zu halten. Gleschs besten Torschützen Abderrahim Hadouchi gilt es dafür an die Leine zu nehmen.

Erfa Gymnich empfängt als Dritter mit dem SC Fliesteden einen Tabellennachbarn. Die Zuschauer erwartet ein offenes Spitzenspiel ohne Favoriten. Beim BC Stotzheim kann man am Wochenende den kommenden Gegner aus Efferen beobachten, denn man hat spielfrei.

Aufrufe: 029.9.2017, 10:00 Uhr
KSTA-KR/ Sebastian KnauthAutor