2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Tabellenführer TV Wallau empfängt Weilbach III zum Spitzenspiel   Archivfoto: Menning
Tabellenführer TV Wallau empfängt Weilbach III zum Spitzenspiel Archivfoto: Menning

Vorschau Kreisliga-B Main-Taunus

3. Spieltag +++ Die Aufsteiger müssen sich auch im zweiten Spiel beweisen +++ Spitzenspiel in Wallau +++ Kellerduell in Eschborn

Verlinkte Inhalte

Main-Taunus. Am kommenden Wochenende wird der dritte Spieltag der Kreisliga-B Main-Taunus ausgetragen und bietet einige interessante Duelle. DIe Aufsteiger aus der C-Liga und A-Liga-Absteiger Niederhöchstadt müssen ihre Rolle in der Liga finden und Spietzenreiter Wallau empfängt den Vorjahresmeister der C-Liga

1. FC Lorsbach II - TuS Hornau II (So 13:00)
Genau wie zum Ende der vergangenen Spielzeit steht die Reserve des FC Steinbach auf dem zwölften Tabellenplatz. Nach Zwei Spieltagen und einem Spiel hat die Elf von Trainer Zeljko Radovic noch keinen Punkt und hofft im Duell mit dem neuntplatzierten der letztjährigen Runde auf den ersten Dreier. Auf er anderen Seite stehen die Gäste vom TuS Hornau II, die zwar am ersten Spieltagmit 4:0 gegen Tabellenführer Wallau verloren, ihr nächstes Spiel gegen Schwalbach II jedoch mit 4:1 für sich entscheiden konnten und jetzt darauf aus sind eine Serie zu starten.


SV 09 Hofheim II - TuRa Niederhöchstadt II (So 13:00)
Die Heimmannschaft, betreut von Coach Andreas Schweinsbach hatte in der letzten Saison eine starke offensive, die beinahe drei Treffer pro Partie auflegen konnte. Einziges Problem: Sie haben noch mehr Tore kassiert. Dieser Trend zeigte sich auch im bisher einzigen Spiel der diesjährigen Variante der B-Liga: In Diedenbergen verlor man mit 4:2. Mit Absteiger Niederhöchstadt ist nun ein Gegner zu Gast, der dies durchaus ausnutzen könnte. Die Gäste konnten ihrerseits ihr Auftaktspiel mit 3:2 für sich entscheiden, mussten am zweiten Spieltag allerdings hinnehmen, wie SOssenheim einen 2:1 Rückstand in der 83. und 90. Minute noch drehte. Somit steht das Team von Coach Francesco Palmieri aktuell auf Rang acht.

SV 07 Kriftel II - SG Nassau Diedenbergen II (So 13:00)
Aufsteiger Kriftel konnte am zweiten Spieltag direkt einen Sieg gegen Schwanheim einfahren. Das von Fabio Daga trainierte Team konnte letztes Jahr in der C-Liga auf ein starkes Kollektiv bauen und wird dies auch in der höheren Kreisliga-B versuchen umzusetzen. Am ersten Spieltag gab es für die Gäste aus Diedenbergen eine ereignisreiche 7:4-Niederlage gegen Sossenheim, das zweite Spiel konnte dann jedoch siegreich gestaltet werden. Somit belgt das Team aktuell Rang neun.


FC Schwalbach II - FV Alemannia Nied II (So 13:00)
Die Gäste aus Nied warten beim Gastspiel in Schwalbach noch auf ihre ersten Punkte der Saison. Der Aufsteiger aus der C-Liga konnte im letzten Jahr die Liga dominieren und verpasste die Meisterschaft haarscharf. Garanten für den Erfolg waren, vor allem, die starke Defensive und Kapitän und Tormaschine Oliver Spura, der in 25 Spielen bärenstarke 37 Treffer markierte. Ob dieses Qualitäten auch für die neue Klasse reichen werden sie jetzt beweisen müssen. Für den Schwalbacher Unterbau geht es darum die 4:1 Niederlage vergessen zu machen und an den Sieg vom ersten Spieltag gegen Lorsbach anzuknüpfen.


TV Wallau - FC Germania Weilbach III (So 15:00)
Nach dem Auftaktsieg gegen Eschborn wartet mit Tabellenführer Wallau jetzt ein ungleich stärkerer Gegner auf Aufsteiger Weilbach III. Die Gäste, die die C-Liga in der letzen Spielzeit als Meister abschlossen und am Ende eine herausragende Tordifferenz von +64 vorzuweisen hatten müssen sich nun beim Ligaprimus beweisen. Der hat bisherm acht mal in zwei Spielen genetzt und wird die Defensive des Aufsteigers vor eine ernste Prüfung stellen, auch wenn Wallaus Toptorjäger Hofmann vor der Saison zu Lorsbach abgewandert ist und ersetzt werden muss, was bisher sehr gut funktioniert.


FC Schloßborn - C.R.E.U. Höchst (So 15:00)
Mit den Schloßborner Gastgeber und den iberischen Gästen aus Höchst treffen zwei Teams aufeinander, die bisher sowohl sieg- als auch punktlos sind. Das Heimteam bildet dabei sogar das aktuelle Schlusslicht der Liga, nachdem sie die letzte Spielzeit mit platz zehn auf einem gesicherten Mittelfeldrang abschlossen. Die Gäste errecihten in der letzten Saison sogar den sechsten Platz und stehen nach der AUftaktniederlage jetzt in der Pflicht zu punkten.

SG Sossenheim - SV 09 Flörsheim (So 15:00)
Die SG Sossenheim konnte mit zwei Siegen aus zwei Spielen die bisherige Spielzeit sehr erfolgreich gestalten und hofft beim zweiten Heimspiel auf den nächsten Sieg. Dass das Team von Trainerduo Kalin und Schokory weiß wo das Tor steht demonstrierten sie am ersten Spieltag eindrucksvoll der ganzen Liga. Die Begegnung gegen den Unterbau von Diedenbergen hatte elf (!) Buden zu bieten und am Ende stand ein 7: 4 im Statistikbogen. Die Gäste aus Flörsheim konnten ihre bisher einzige Partie mit einem Sieg über Schlusslicht Schloßborn positiv gestalten und liegen aktuell auf dem vierten Platz in der Tabelle.


SC Eschborn - SFD Schwanheim (So 15:00)
Das Duell Eschborn gegen Schwanheim wird zwischen zwei Kellerkindern der vergangenen Spielzeit ausgetragen und bietet dementsprechend eine gewisse Spannung und Unberechenbarkeit. Auch in die diesjährige Runde sind die Mannschaften, die beide erst ein Spiel hatten, mit einer Niederlage gestartet und müssen nun beide beweisen, dass sie sich im Vergleich zur Vorsaison verbessert haben und und nicht bis zu den letzten Wochen im Abstiegskampf stecken.

Aufrufe: 016.8.2017, 16:00 Uhr
Simon HergenröderAutor