2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Auch zum Start in die Rückserie werden wieder spannende Partien mit intensiven Zweikämpfen erwartet. F: Menning
Auch zum Start in die Rückserie werden wieder spannende Partien mit intensiven Zweikämpfen erwartet. F: Menning

Setzt das Spitzenduo seine Siegeszüge fort?

Mit neun bzw. acht Zählern Vorsprung auf den Relegationsrang thronen der SV Flörsheim und die SG Sossenheim an der Spitze +++ Starten die abgeschlagenen Schlusslichter aus Lorsbach und Niederhöchstadt die große Aufholjagd? +++ Der Rückrundenstart der Kreisliga B in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

Main-Taunus. Zum Start in die Rückrunde belegen der SV 09 Flörsheim und die SG Sossenheim die Spitzenplätze mit einem saftigen Vorsprung. Dahinter streiten sich ein Quartett um den Relegationsplatz. Im Tabellenkeller starten neben dem FC Germania Weilbach III die abgeschlagenen TuRa Niederhöchstadt II und der 1.FC Lorsbach II die Mission Klassenerhalt.

TuRa Niederhöchstadt II - FC Schloßborn (So 13:00)
Durch den Erfolg der Lorsbacher hat nun die Zweite der TuRa aus Niederhöchstadt die rote Laterne der Kreisliga B inne. Nach dem Abstieg aus der A-Liga zeichnete sich relativ früh ab, dass es auch eine Etage tiefer um den Klassenverbleib geht. Die Hausherren haben nun schon 13 Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Mit dem FC Schloßborn gastiert der Siebtplatzierte zum Rückrundenstart, der zum Ende der ersten Saisonhälfte immer besser in Fahrt kam. Nur der Sieg aus dem Hinspiel dürfte den Gastgebern Mut machen.



SG Nassau Diedenbergen II - SG Sossenheim (So 13:00)
Ob die Sossenheimer ihren furiosen Lauf auch auf dem Galgenkippel bei der zweiten Garde der SG Nassau Diedenbergen fortsetzen, wird sich nach Ablauf der 90 Minuten zeigen. Seit elf Partien ist die Elf von Zamar Schokory ungeschlagen und schwang sich damit zum ersten Verfolger des SV Flörsheim auf. Mit bereits acht Zählern Vorsprung auf den Relegationsrang ist die Basis für den Aufstieg in die A-Liga gelegt. Die Hausherren stehen vier Zähler vor dem Abstiegsrelegationsrang und wollen sicherlich so früh wie möglich den Abstand zur Gefahrenzone uneinholbar groß werden lassen.




FV Alemannia Nied II - SC Eschborn (So 13:00)
Auch beim Unterbau der Alemannia hat es einen Trainerwechsel gegeben. Matthias Lott betreut nun den Viertplatzierten, der weiterhin Chancen auf den zweiten Aufstieg in Serie hat. Mit dem SC Eschborn gastiert allerdings ein harter Brocken, der seit vier Spielen ungeschlagen ist. Gleichzeitig treffen mit Oliver Spura und Klaus Dieter Ott zwei der drei Toptorjäger der Liga im direkten Duell aufeinander. Beim 2:1-Hinspielerfolg der Nieder in Eschborn setzte sich Spura mit 2:1 Treffern gegen Ott durch.




TuS Hornau II - TV Wallau (So 13:00)
Der Trend is your friend. Dies gilt bei dieser Paarung nur für den TV Wallau. Mit sieben Zählern aus den vergangenen drei Partien zogen die Gäste an den Hornauern vorbei. Im gleichen Zeitraum gingen die Hausherren leer aus und befinden sich nur noch drei Zähler vor dem Abstiegsrelegationsplatz. Mit nur einem Punkt mehr auf dem Konto sind die Gäste ebenfalls nicht sorgenfrei. Insgesamt dürften sich beide Teams nach Platzierungen im oberen Mittelfeld in der abgelaufenen Spielzeit eine erfolgreichere Hinserie erhofft haben. Das Hinspiel entschieden die Gäste deutlich mit 4:0 für sich.



1. FC Lorsbach II - FC Schwalbach II (So 13:00)
Das Vorspiel für die Begegnung der beiden KOL-Vertretungen dürfte für den Trainer der Lorsbacher, Benjamin Becker, ein ganz besonderes sein. Als ehemaliger Abwehrstabilisator in den Reihen der Schwalbacher trifft er als Coach an der Seitenlinie auf seinen ehemaligen Verein. Im letzten Spiel der Hinserie glückte seiner Mannschaft der erste Saisonsieg. Dennoch sind es ganze 13 Punkte bis zum rettenden Ufer. Die Gäste sind im Hinrundenendspurt ins Tabellenmittelfeld zurückgefallen und müssten bei einer weiteren Niederlage den Blick nach unten richten. Doch die vergangenen fünf direkten Duelle entschieden die Schwalbacher allesamt für sich.



SFD Schwanheim - SV 09 Hofheim II (So 15:00)
Während die Gäste sehr gut aus den Startlöchern kamen, benötigten die Schwanheimer drei Partien Anlaufzeit, um die ersten Punkte der Spielzeit 17/18 einzufahren. Doch seitdem verloren die Hausherren nur eines der letzten 13 Spiele und kämpfen nun um den Aufstieg in die A-Liga. Eine gegensätzlichen Verlauf zeigt die Kurve der Hofheimer Serie an, die nach sechs Zählern zu Beginn nur noch elf weitere holten und auf dem Abstiegsrelegationsrang stehen. Das Heimspiel entschieden die Gäste mit 4:2 für sich.



SV 09 Flörsheim - VfB Unterliederbach II (So 15:00)
Die Mission zur Sicherung des Platzes an der Sonne startet der Herbstmeister Flörsheim vor heimischer Kulisse gegen die Zweite des VFB Unterliederbach. Nach der Niederlage gegen Höchst, rehabilitierten sich die Gastgeber mit zwei zu-Null-Siegen. Auf der anderen Seite verloren die Unterliederbacher das Derby in Schwanheim und liegen nun vier Zähler hinter dem Relegationsplatz zum Aufstieg. Um den Kontakt nicht zu verlieren, wäre ein Dreier aus Sicht der Gäste wichtig, doch in sieben Partien gegen Flörsheim gelang ihnen dieses Kunststück kein einziges Mal. Im Westen Frankfurts teilten sich die Teams die Punkte beim 1:1-Remis.



FC Germania Weilbach III - SV 07 Kriftel II (So 17:00)
Wenn es schon dunkel ist und die anderen Teams schon geduscht auf der Coach liegen, stehen sich die Dritte des FC Germania Weilbach und die zweite Garde des SV 07 Kriftel gegenüber. Nach der Trennung von Fabio Daga sind die Gäste personell dezimiert und müssen mit Reaktivierten den Spielbetrieb bis zur Winterpause fortführen. Gut, dass sie schon 27 Zähler gesammelt haben. Die Hausherren brauchen jeden Punkt, um den direkten Wiederabstieg zu vermeiden. Mit sechs Zählern Rückstand auf das rettende Ufer, sollte die Akteure noch nicht in Panik verfallen. Die Krifteler behielten im Hinspiel mit 2:1 die Oberhand.

Aufrufe: 018.11.2017, 10:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor