2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Für den TV Wallau wie auf für die SFD Schwanheim stehen richtungsweisende Begegnungen am fünften Spieltag auf dem Programm. F: Menning
Für den TV Wallau wie auf für die SFD Schwanheim stehen richtungsweisende Begegnungen am fünften Spieltag auf dem Programm. F: Menning

Kriftel II empfängt Flörsheim zum Topspiel

Die punktgleichen Tabellenführer treffen in Kriftel aufeinander +++ Drei Derbys mit viel Brisanz +++ Wiedersehen mit alten Bekannten +++ Sorgenkinder sind gefragt +++ Vorschau auf den fünften Spieltag der KLB

Main-Taunus. Mit jeweils zehn Punkten stehen der SV Kriftel 07 II und der SV Flörsheim an der Tabellenspitze. Der Sieger der Begegnung kann sich dort behaupten und Abstand zum direkten Kontrahenten herstellen. Der TV Wallau begrüßt Diedenbergen II zum Hofheimer Derby, Sossenheim empfängt VFB Unterliederbach II zum Frankfurter Duell und die Zweite von TuRa Niederhöchstadt gastiert in Eschborn zum Stadtderby. In Schwalbach treffen drei alte Bekannte im Schwanheimer Dress auf ihren Ex-Verein. Außerdem wollen die punktlosen Sorgenkinder ihre ersten Zähler bejubeln.

1. FC Lorsbach II - FC Germania Weilbach III (So 13:00)
Die Gäste verloren unter der Woche trotz einer 2:0-Führung gegen den FC Schwalbach II. Mitr einem Punkteschnitt von einem Zähler pro Partie stehen die Weilbacher auf Rang 11. Lorsbach II ist desolat gestartet und steht punktlos auf dem letzten Tabellenplatz. Ein Sieg ist für die Gastgeber fast schon Pflicht.



SV 09 Hofheim II - C.R.E.U. Höchst (So 13:00)
Auch C.R.E.U. hat ein blankes Punktekonto vorzuweisen. Das Team scheint die Abgänge von unter anderem dem Topstürmer Marcel Diaz Aptiev noch nicht verkraftet zu haben. Der SV Hofheim II steht mit sechs Zählern auf einem passablen neunten Rang und würde mit einem Erfolg den Abstand auf die Gäste vergrößern.



SV 07 Kriftel II - SV 09 Flörsheim (So 13:00)
In Kriftel findet das Topspiel der Kreisliga B statt. Punktgleich stehen die Flörsheimer mit dem starken Aufsteiger an der Spitze. Der Gewinner der Begegnung kann es sich allein auf dem Platz an der Sonne gemütlich machen und mit dem Status als Ligaprimus in die nächste Begegnung gehen.



FC Schwalbach II - SFD Schwanheim (So 13:00)
Wiedersehen macht Freude. Vor der Saison sind gleich drei Schwalbacher mit Bozkurt, Seiffert und Bilen nach Schwanheim gewechselt. Noch steht Schwalbach mit sechs Zählern vor den Gästen. Das kann sich nach der Partie allerdings ändern.



TuS Hornau II - FV Alemannia Nied II (So 13:30)
Das Vorspiel zum Topduell der KOL-Mannschaften liefern die zweiten Garden in der B-Liga. Der Aufsteiger aus Nied ist stark in die Spielzeit reingekommen und sitzt dem Spitzenduo auf den Fersen. Die Gäste hingegen haben ein Spiel weniger absolviert, stehen mit sechs Punkten aber in Schlagdistanz zum Gegner. Mal sehen, wer nach dem Schlusspfiff die Oberhand behält.



TV Wallau - SG Nassau Diedenbergen II (So 15:00)
Auf der roten Erde empfängt der TV Wallau die Zweite der SG Nassau Diedenbergen zum Derby. Beide Teams sind mit sieben Zählern gestartet und können mit einem Sieg in die Spitzengruppe reinstoßen. Zu Hause sind die Gastgeber eine Macht. Eine interessante Partie erwartet die Zuschauer.



SG Sossenheim - VfB Unterliederbach II (So 15:00)
Auch in Sossenheim findet ein Derby statt. Mit dem Saisonstart können beide Mannschaften sehr zufrieden sein. Auf Platz vier und fünf stehend besteht die Möglichkeit, mit einem Dreier den Anschluss nach ganz oben zu halten. Eine packende Begegnung ist garantiert.




SC Eschborn - TuRa Niederhöchstadt II (So 15:00)
Alle guten Dinge sind drei. In Eschborn begrüßt der SC die TuRa Niederhöchstadt II zu einem Derby, auf das die Fans längere Zeit warten mussten. Als Absteiger blieben die Gäste ebenso hinter den Erwartungen zurück, wie der Aufstiegsaspirant aus Eschborn. Wer als Sieger aus der Begegnung hervorgeht, kann sich von unten befreien und den Kontrahenten gleichzeitig ein Stück tiefer in den Tabellenkeller befördern.


Aufrufe: 01.9.2017, 06:30 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor