2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Im Derby zwischen Sulzbach und Schwalbach schenkten sich die Spieler auf dem Platz nichts. F: Jörg Schulz
Im Derby zwischen Sulzbach und Schwalbach schenkten sich die Spieler auf dem Platz nichts. F: Jörg Schulz

Favoriten geben sich keine Blöße

Fast alle Favoriten setzen sich durch +++ Nur Roter Stern Hofheim gelingt Überraschung +++ Kelkheim und Kriftel entscheiden KOL-Duelle für sich

Main-Taunus. In der ersten Pokalrunde hielten sich die Favoriten weitestgehend schadlos. Einzig der B-Ligist FC Schloßborn verlor mit dem als Coach zurückgekehrten Dirk Meyer gegen den C-Liga-Aufsteiger Roter Stern Hofheim mit 3:1. In den Kreisoberliga-Begegnungen setzten sich die SG Kelkheim und der SV 07 Kriftel gegen Türk Hattersheim und Germania Okriftel durch. Der FC Schwalbach und der TuS Hornau ließen in den Derbys nichts anbrennen. Mit 9:0 feierte die SG Bremthal den höchsten Erfolg der ersten Pokalrunde. Diedenbergen und Hofheim beschließen am Mittwoch die erste Runde.

DJK Hochheim - BSC Kelsterbach 0:8 (0:4)

Nach einem frühen Platzverweis für die Gastgeber war die Partie ein Selbstläufer für den Favoriten. So setzten sich die Kelsterbacher am Ende mit 8:0 gegen den C-Ligisten aus Hochheim durch.

SG Kelkheim - Türk FC Hattersheim 4:1 (1:0)

Der letztjährige Dritte der Kreisoberliga empfing den Gruppenliga-Absteiger zu einem vermeintlichen Duell auf Augenhöhe. Neumann traf zur 1:0-Pausenführung für die Gastgeber. Nach der Halbzeit zogen die Kelkheimer nochmal an und erhöhten durch Wascheck und zwei Tore von Eckert auf 4:0. Emre Ünsal konnte mit seinem Treffer zum 4:1 nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Alle Highlights findet ihr auf FuPa.tv.

SC Eschborn - SG 1908 Bad Soden 1:2 (0:1)

In einer überrschend engen Begegnungen verkaufte sich der B-Ligist aus Eschborn gegen den KOL-Aufsteiger sehr gut. Am Ende behielt der Favorit dennoch durch die Treffer von Beierdörfer und Gündüz mit 2:1 die Oberhand.

SG Sossenheim - C.R.E.U. Höchst 0:4 (0:2)

Yücel Corapci scheint in die Fußstapfen des von Höchst Richtung Germania Schwanheim abgewanderten Torjägers Marcel Diaz Aptiev treten zu wollen. Im Alleingang erledigte er die Gastgeber mit vier Treffern.

SV 07 Kriftel - FC Germania Okriftel 3:2 (2:0)

Nach 66 Minuten schien die Begegnungen der KOL-Teams entschieden. Spielertrainer Hicham Faqir markierte nach seiner Selbsteinwechslung das 1:0. Chami vor der Pause und Boyardan nach der Halbzeit erhöhten auf 3:0. Erasmi verkürzte und Fatih Celik traf gegen seinen Ex-Verein zum 3:2 in der Nachspielzeit. Ein weiterer Treffer gelang den Gästen nicht mehr, die sich nun voll auf den Ligabetrieb konzentrieren können.

FSG Sulzbach - FC Schwalbach 0:6 (0:3)

Am Ende eine klare Angelegenheit. Bereits zur Halbzeit stand es 3:0 für die Gäste. Hier seht die Partie in seinen Bilder.

SV 09 Flörsheim - SV Ruppertshain 0:1 (0:1)

Mit viel Mühe setzten sich die favorisierten Gäste gegen die zwei Klassen tiefer spielenden Flörsheimer durch. Rang erzielte das Tor des Tages.

1. FC Viktoria Sindligen - 1. FC Lorsbach 1:3 (1:3)

Einen frühen Doppelschlag durch Both und Strathmann verkürzte Etbarek zum 1:2. Der von Roter Stern Hofheim gekommene Oktay Zülküflü Manifestierte mit dem 3:1 vor der Pause auch den Endstand und das Weiterkommen der Gäste.

FC Fortuna Höchst - SG DJK Hattersheim 1:6 (1:3)

Das Spiel fand beim A-Ligisten in Hattersheim statt. Mit 6:1 zog der Favorit souverän in die nächste Runde ein.

BSC Schwalbach - FC Marxheim 0:3 (0:1)

Das Aufeinandertreffen zwischen dem A-Liga-Aufsteiger und dem KOL-Absteiger entschieden die Gäste durch den Doppelpack von Zivkovic und dem zwischenzeitlichen 0:2 durch Becker für sich.

Roter Stern Hofheim - FC Schloßborn 3:1 (2:1)

Die einzige Überraschung in der ersten Pokalrunde gelang den Gastgebern aus Hofheim. Der C-Ligist schlug den eine Klasse höher spielenden FC Schloßborn mit 3:1. Nach 16 Minuten stand es schon 2:1 ehe Adam in der Nachspielzeit den Deckel zum vielumjubelten Überraschungssieg drauf machte.

SV Fischbach 1912 - TuS Hornau 0:6 (0:6)

Im Derby kleinen Kelkheimer Derby erwies sich der Kreisoberligist als zu stark für die neu installierte Herrennmannschaft des SV Fischbach.

FSC Eschborn - TuS Niederjosbach 7:2 (2:1)

Im Duell zweier Teams aus der Kreisliga A setzte sich der FSC Eschborn souverän mit 7:2 gegen den Aufsteiger durch. Neuzugang Ljuta steuerte vier Tore zum Erfolg bei.

CF Espanol de Kriftel - SG Bremthal 0:9 (0:5)

Der Kreisoberligist ließ keine Gnade walten und schenkte den Kriftelern neun Stück ein.

SFD Schwanheim - BSC Altenhain 2:4 (2:1)

SFD Schwanheim erwies sich als starker Gegner für den höherklassigen BSC Altenhain. Doch die 2:1-Halbzeitführung reichte nicht zum Sieg. Letztlich dürfen sich die Gäste über das Weiterkommen in die zweite Pokalrunde freuen.

Aufrufe: 031.7.2017, 14:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor