2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SV Flörsheim hat mit Kellerkind Lorsbach eine vermeintlich einfache Aufgabe vor sich   Archivfoto: Menning
Der SV Flörsheim hat mit Kellerkind Lorsbach eine vermeintlich einfache Aufgabe vor sich Archivfoto: Menning

Duell der Gegensätze in Lorsbach

Vorschau Kreisliga B Main-Taunus 9. Spieltag +++ Das Schlusslicht empfängt den Spitzenreiter +++ Kriftel empfängt Sossenheim +++ Schlossborn reist zum SC Eschborn

Verlinkte Inhalte

Main-Taunus. Acht Spieltage sind in der B-Liga bisher abgeschlossen und mit der Zeit erhält auch die Tabelle immer mehr Aussagekraft. So hat sich Flörsheim als Topfavorit um den Aufstieg gezeigt, dicht gefolgt von zwei Aufsteigern sowie Unterliederbach II. Alle Partien des neunten Spieltags in der Übersicht:

FV Alemannia Nied II - SG Nassau Diedenbergen II (So 13:00)
Die Gastgeber konnten ihre letzten fünf allesamt ohne Niederlage beenden und haben sich so kontinuirlich auf den vierten Rang hochgearbeitet. Für den Aufsteiger sehen die Vorzeichen auch dementsprechend gut aus, großen Druck wird es nicht geben. Die Gäste schaffen es noch nicht ihre Leistung konstant auf den Rasen zu bringen, sie stehen aber dennoch als Sechster da, weshalb die Begegnung ein Duell auf hohem Niveau verspricht.


SV 07 Kriftel II - SG Sossenheim (So 13:00)
Beim zweiten Aufsteiger, Kriftel II, läuft es bisher sogar noch ein wenig besser als beim viertplatzierten Konkurrenten. Das Team von Trainer Fabio Daga stand seit dem zweiten Spieltag ausschließlich auf dem zweiten und dritten Tabellenplatz, steht also in einer guten Position für die kommenden Wochen. Für beide Mannschaften ist es das erste Aufeinandertreffen in den letzten Jahren.


FC Schwalbach II - C.R.E.U. Höchst (So 13:00)
Zwar konnten die Gäste am letzten Spieltag einen Sieg über den TV Wallau bejubeln, sie stehen aber weiterhin auf Rang Fünfzehn und das schon in der dritten Woche in Folge. Die Gastgeber konnten sich bis dato noch keine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte erarbeiten, könnten dies mit einem Sieg aber nun endlich bewerkstelligen.


1. FC Lorsbach II - SV 09 Flörsheim (So 13:00)
Das Duell in Lorsbach bietet eine Begegnung mit vollständigen unterschiedlichen Vorzeichen. Die Gastgeber haben lediglich einen Punkt geholt und stehen folgerichtig ganz unten im Tableau. Acht Spiele, sechs Siege, zwei Unentschieden. So liest sich die aktuelle Bilanz des Sportvereins, der damit auch an der Tabellenspitze steht. Dennoch muss auch diese Begegnung erst noch siegreich gestaltet werden.



TuS Hornau II - TuRa Niederhöchstadt II (So 13:30)
Die erste Saison nach dem Abstieg aus der A-Liga haben sich die Verantwortlichen bei Niederhöchstadt II sicherlich anders vorgestellt. Nach einem Erfolgserlebnis zum Auftakt, hagelte es sechs Niederlagen in Serie, gefolgt von einem Remis, gegen Schlusslicht Lorsbach, am vergangenen Wochenende. Die Gastgeber könnten einen Dreier sehr gut gebrauchen, kommen doch die kommenden beiden Gegner aus Flörsheim und Kriftel.


FC Germania Weilbach III - SFD Schwanheim (So 15:00)
Für die Gäste aus Schwanheim gab es in den vergangenen Wochen viele Gelegenheiten zum Jubeln. Die Elf von Trainer Aziz Rahimi konnte vom letzten auf den vierten Tabellenplatz klettern, musste sich aber am lezteten Spieltag Alemannia Nied II geschlagen geben. Die Gastgeber befanden sich in letzter Zeit ebenfalls auf dem aufsteigenden Ast und werden für ein spannendes Match sorgen.


TV Wallau - VfB Unterliederbach II (So 15:00)
Inzwischen ist der herausragende Saisonstart der Wallauer schon wieder in vergessenheit geraten, da die Mannschaft von Gert Kramp nur noch Achter ist. Und nun kommt mit dem VfB Unterliederbach Ii eine richtige Hausnummer auf den heimischen Hartplatz. Die Gäste sind ungeschlagen und stehen aktuell auf Rang Drei, zudem konnte hat man bereits gegen die direkten Konkurrenten Kriftel II und Flörsheim gespielt.


SC Eschborn - FC Schloßborn (So 15:00)
Mit dem SC Eschborn und dem FC Schloßborn treffen zwei Mannschaften aufeinander denen es bisher noch nicht gelungen ist sich aus der unteren Tabellenhälfte zu befreien. Die Gastgeber konnten am vergangenen Wochenende ein Remis gegen Unterliederbach erzielen, während die Gäste gegen Kriftel II unter die Räder kamen. Tabellarisch stehen die beiden Mannschaften schon die komplette Runde über maximal drei Plätze auseinander.

Aufrufe: 029.9.2017, 09:30 Uhr
Simon HergenröderAutor