2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Gelingt der SG Oberliederbach beim Gastspiel bei der DJK Flörsheim der Sprung ins Halbfinale? F: Lorenz
Gelingt der SG Oberliederbach beim Gastspiel bei der DJK Flörsheim der Sprung ins Halbfinale? F: Lorenz

Der Kampf um die Halbfinaltickets beginnt

Zeilsheim ist in Marxheim der klare Favorit +++ Spannende Paarungen in Flörsheim und Bad Soden +++ Vorschau auf die Viertelfinalspiele des Kreispokals Main-Taunus

Verlinkte Inhalte

Main-Taunus. Drei der vier Partien des Viertelfinals im Krombacher Kreispokal Main-Taunus finden in dieser Woche statt. Den Anfang machen der FC Marxheim und der SV Zeilsheim am Dienstagabend, um 20:00 Uhr. Einen Tag später empfängt die DJK Flörsheim den Verbandsligisten SG Oberliederbach zum Pokalkracher. Am Donnerstag empfängt der frisch gebackene Herbstmeister der KOL, SG 1908 Bad Soden, den punktgleichen Ligakonkurrenten, TuS Hornau, zu einem Begegnung mit enormer Brisanz. Im Februar spielen der 1.FC Lorsbach und der VFB Unterliederbach den letzten Teilnehmer aus.

FC Marxheim - SV Zeilsheim (Di. 20:00 Uhr)

Die Rollen in der Begegnung zwischen dem A-Ligisten und dem Verbandsligateam aus Zeilsheim sind klar verteilt. "Da brauchen wir nicht drüber zu reden. Das ist für uns eine Pflichtveranstaltung", kommentiert der Präsident der Grünen, Peter Strauch, die Viertefinalpartie. Im Ligabetrieb sind die Marxheimer zu Hause noch ohne Sieg, schlugen allerdings im Pokal vor heimischer Kulisse die SG Wildsachsen. Alles andere als ein Weiterkommen der Zeilsheimer wäre dennoch eine riesengroße Überraschung.


DJK Flörsheim - SG Oberliederbach (Mi. 20:00 Uhr)

Trotz des Klassenunterschieds gehen die Gäste keineswegs als klarer Favorit ins Rennen. Aufgrund personeller Probleme und dem derzeit belegenden Abstiegsrang ist das Selbstverständnis bei der Mannschaft vom neuen Trainerduo Schlierbach/Rivera nicht vorhanden. Der Einzug ins Halbfinale des Kreispokals könnte durchaus Abhilfe schaffen auch im Hinblick auf das spielfreie Wochenende in der Liga. Die Gastgeber hingegen streben als Zweitplatzierter der Gruppenliga Wiesbaden den sofortigen Wiederaufstieg in die Verbandsliga an und strotzen nach zwei deutlichen Siegen vor Selbstvertrauen. Allerdings verloren sie in der abgelaufenen Spielzeit beide Partien gegen die Schwarz-Gelben.



SG 1908 Bad Soden - TuS Hornau (Do. 19:30 Uhr)

Bereits vor drei Wochen standen sich die beiden Topteams der Kreisoberliga im Ligabetrieb gegenüber. In einem temporeichen Spiel entschied David Rodriguez die Begegnung zu Gunsten der Hornauer. Am vergangenen Wochenende zogen die Kurstädter dank eines überzeugenden Sieges an der TuS vorbei und sicherten sich die Herbstmeisterschaft als Aufsteiger. "Nach der Herbstmeisterschaft und der Offensiv-Cup-Teilnahme wollen wir zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ins Halbfinale des Kreispokals einziehen", gibt Alexander Karsten die Richtung für das anstehende Aufeinandertreffen vor. Doch die Hornauer sind der Angstgegner der Sodener. Fünf Spiele in Folge gewannen die Gäste und wollen sicherlich alles daran setzen, diese Serie weiterhin fortzusetzen.

Aufrufe: 014.11.2017, 14:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor