2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Können die Lorsbacher im wichtigen Derby beim SV 09 Hofheim II den ersten Saisonsieg einfahren? F: Menning
Können die Lorsbacher im wichtigen Derby beim SV 09 Hofheim II den ersten Saisonsieg einfahren? F: Menning

Das alles überstrahlende Derby II

Auch beim Spiel der zweiten Garden von Hofheim und Lorsbach geht es um den Klassenverbleib +++ Flörsheimer Frustbewältigung gegen Diedenbergen? +++ Stellt Höchst auch Schwanheim ein Bein? +++ Der 16. Spieltag der KLB im Überblick

Verlinkte Inhalte

Main-Taunus. Das Vorspiel für das Derby in der Kreisoberliga hat die gleichen Vorzeichen. In der Partie zwischen dem SV 09 Hofheim II und dem 1.FC Lorsbach II geht es ebenfalls um den Klassenverbleib. Wackelt der Ligaprimus SV 09 Flörsheim nach der ersten Niederlage auch gegen Diedenbergen? Die Verfolger aus Sossenheim, Nied und Schwanheim scharren schon mit den Hufen. Aufgrund der einsetzenden Winterzeit, werden die Begegnungen schon 30 Minuten früher angepfiffen.

VfB Unterliederbach II - FC Germania Weilbach III (So 12:00)
Beide Teams haben sich mit Erfolgen am Reformationstag aus der Krise katapultiert. Während die Hausherren in Niederhöchstadt 12:2 gewannen, setzten sich die Gäste im Kellerduell gegen Hofheim durch. Wenn die Hausherren noch ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitreden wollen, ist ein Sieg Pflicht.



SV 09 Hofheim II - 1. FC Lorsbach II (So 12:30)
Wie auch beim Spiel der ersten Mannschaften geht es bei den zweiten Garden im Derby um den Klassenverbleib. Die Lorsbacher haben schon 13 Zähler Rükstand auf das rettende Ufer und sind noch sieglos. Zwar zeigt die Ergebniskurve seint dem Amtsantritt von Benjamin Becker nach oben, doch ein Sieg sprang noch nicht heraus. Weniger verheerend sieht die Lage bei den Hofheimern als Drittletzter aus mit nur drei Punkten hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz. Als letzte Chance ist die Begegnung für die Gäste noch nicht anzusehen, allerdings würde eine weitere Pleite den Klassenerhalt in weite Ferne rücken.



SV 07 Kriftel II - FC Schwalbach II (So 12:30)
Der Fünfte aus Kriftel begrüßt die zweite des FC Schwalbach zum Vorspiel der Kreisoberligamannschaften. Mit nur einem Punkt aus drei Partien mussten die Hausherren zu den Top Drei etwas abreißen lassen. Nur zwei Zähler dahinter lauern die Gäste, um sich an den Kriftelern vorbeizuschieben. Die Fans erwartet ein Spiel auf Augenhöhe.



SV 09 Flörsheim - SG Nassau Diedenbergen II (So 14:30)
Im Heimspiel gegen Höchst setzte es für den SV 09 Flörsheim die erste Pleite der Saison. Ob sich die Zweite der SG Nassau Diedenbergen zur Frustbewältigung eignet, werden die 90 Minuten zeigen. Die Gäste verloren ebenfalls ihr Heimspiel und müssen weiterhin die Teams auf den Abstiegsrängen auf Distanz halten. In den vergangenen drei direkten Duellen wurden die Diedenbergener mit einem Torverhältnis von 2:17 regelrecht vermöbelt.



C.R.E.U. Höchst - SFD Schwanheim (So 14:30)
Während die Schwanheimer vergangenen Sonntag knapp am Sieg über Flörsheim gescheitert ist, machten es die Hausherren am Dienstag besser und fügten dem Ligaprimus aus Flörsheim die erste Saisonniederlage zu. Nach dem Stotterstart zu Beginn kommen die Höchster immer besser in Fahrt. Bis auf Rang acht ist die Truppe von Mano Gonzalez nach vorne geprescht. Um sich das Tor zum Aufstiegsrennen noch einen Spalt offen zu halten, müssen drei Punkte her aus Sicht der Gastgeber.



FC Schloßborn - FV Alemannia Nied II (So 14:30)
Die auf Rang liegenden Nieder haben sich nach zwei Niederlagen mit den Siegen über Unterliederbach und Kriftel rehabilitiert. Um die anfliegende Konkurrenz in Schach zu halten, muss auf dem Reifenberg ein weiterer Dreier folgen. Doch in den letzten Spielen sind die Schloßborner aufgeblüht. Zwölf von 15 Zählern fuhr das Team von Antonio Cabas ein. Ein Selbstläufer wird die Partie für die Alemannia gewiss nicht.



SG Sossenheim - TuS Hornau II (So 14:30)
Mit dem kassierten Ausgleichstreffer kurz vor dem Ende in Schwanheim, verpassten die Sossenheimer den Sprung an die Spitze. Diese Sorgen hätte die Zweite der TuS Hornau sicherlich auch gerne. Als einer der Aufstiegsfavoriten gehandelt, dümpeln die Hornauer im Tabellenmittelfeld herum. Immerhin dürfte die Statistik der vergangenen drei Duelle für positive Stimmung sorgen. Aus den Partien heimste die TuS die maximale Punktzahl ein. Können die Gäste dem Tabellenzweiten ein Bein stellen?



SC Eschborn - TV Wallau (So 14:30)
Zwei Teams aus dem unteren Tableau, die man zu Saisonbeginn nicht unbedingt dort erwartet hätte, treffen in Eschborn aufeinander, wenn der TV Wallau beim SC Eschborn gastiert. Beide Mannschaften gingen aus den letzten beiden Partien ungeschlagen hervor, wobei die Gäste sechs Zähler holten und die Hausherren nur vier. Mit einem Dreier kann die Elf von Alex Musci bis auf einen Punkt an Wallau heranrutschen. Dementsprechend kann sich der TV mit einem Auswärtssieg endgültig von der Abstiegszone entfernen. Noch sind die Gastgeber sieglos gegen das team von Gert Kramp. Ob das so bleibt, zeigen die 90 Minuten.


Aufrufe: 04.11.2017, 10:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor