2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Mönter

"Wir müssen an der Konstanz über 90 Minuten arbeiten"

Schlechte Ergebnisse in der Vorbereitung, Auftaktniederlage gegen Bohmte - Lars Kespohl hat noch viel Arbeit vor sich.

Die Eper retteten sich in der letzten Saison kurz vor Toresschluss und blieben in der Kreisliga. Neutrainer Kespohl hat einen einstelligen Tabellplatz ausgerufen.

In der Vorbereitung, die für Kespohl unter den Aspekten "Kennenlernen der Mannschaft" und "läuferische und körperliche Fitness" stand, gab es gegen Wallenhorst, Ueffeln und Engter heftige Niederlagen, das Team kassierte dabei 14 Tore. Auch im Pokal gegen Merzen gab es eine 3:7 Niederlage. Allerdings will Kespohl das ganze nicht überbewerten ebensowenig wie die Siege gegen Kalkriese und den Ligakonkurrenten aus Ostercappeln.

Im Auftaktspiel gegen Bohmte gab es eine 1:4 Niederlage, in der ersten Hälfte war der Coach mit seiner Mannschaft hochzufrieden. In der 2. Halbzeit liess die Leistung allerdings nach, der frühe Platzverweis gegen Maximilian Barrenpohl tat ein übriges. Genau wie gegen Merzen konnte sich das Team nicht über 90 Minuten wehren, es gab zuviele Gegentore und die Konzentration liess nach.

Hier sieht der Trainer noch einigen Nachholbedarf: "wir müssen an der Konstanz über 90 Minuten arbeiten". Der Weg für die Eper wird sicherlich steinig, um das anivisierte Ziel zu erreichen. Neben Barrenpohl fällt auch Sebastian Pohl (Bänderriss) aus, Niklas Vortmann geht in Urlaub.Fevzi Irmak wird wohl diese Woche wieder zum Kader stossen.

Am Mittwoch spielt der SC Epe dann bei Aufsteiger Alfhausen, am Samstag geht es zum Auswärtsspiel nach Rulle. Danach folgen die Spiele gegen Fürstenau und Bramsche. Das Auftaktprogramm hat es also in sich. "Wir werden alles daran setzen zumindest in Alfhausen zu punkten, bei den anderen Teams können wir uns kaum etwas ausrechnen", Kespohl ist sich bewusst, dass möglichst schnell Punkte gesammelt werden müssen, will man nicht frühzeitig in der Liga ins Hintertreffen geraten. Für Überraschungen ist die Mannschaft aber immer in der Lage, in der vergangenen Spielzeit gab es sogar einen Sieg in Rulle.

Aufrufe: 013.8.2019, 16:00 Uhr
Bernhard HornAutor