2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Torjäger Deuß peilt jetzt die Marke von 20 Treffern an

Mit Simon Deuß, der VfL Willich kam, hat Landesligist SC West einen echten Glücksgriff getätigt. Zwar galt der Stürmer sicherlich nicht als unbeschriebenes Blatt, zumal er in der Vorsaison die Torjägerliste der Bezirksliga eindrucksvoll dominierte (24 Treffer), dass er allerdings so schnell seine Landesliga-Tauglichkeit unter Beweis stellen würde, war nicht zwingend zu erwarten. Bereits nach sieben Spielen hat Deuß zehn Tore erzielt und damit seine eigene Zielsetzung vorzeitig erfüllt.

Nun will der 22-Jährige aber auch schon die nächste Etappe in Angriff nehmen und die besagte Torausbeute um einhundert Prozent steigern. "Zwei Freunde von mir haben darum gewettet, ob ich es schaffe 20 Tore zu schießen. Da will ich meinem Fürsprecher natürlich helfen", berichtete Deuß nach seinem Doppelpack gegen Cronenberg.

Gegen den TSV Ronsdorf stockte der Knipser sein Torkonto prompt um zwei weitere Tore auf. Dabei traf der groß gewachsene Lockenkopf im zweiten Durchgang sowohl mit dem Kopf, als auch mit dem Fuß. Beide Treffer hätten ihm bereits nach 15 Minuten gelingen können, allerdings scheiterte Deuß mit seinen ersten Versuchen am Ronsdorfer Keeper und dem Innenpfosten. "Wer sich seine Chancen selbst erarbeitet, darf auch mal welche verdaddeln", sagte sein Coach Marcus John, der seinen Angreifer natürlich als "extrem wichtig" bezeichnet.

Aufrufe: 024.10.2013, 13:59 Uhr
Rheinische Post / zabAutor