2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

Die Oberliga-Top-Elf des 31. Spieltags

Der 1. FC Kleve atmet in der Liga auf - und trumpft in der FuPa-Auswahl auf

Mit nunmehr 42 Punkten sollte der 1. FC Kleve das Thema Abstiegskampf eigentlich ad acta gelegt haben, auch wenn sich Union Nettetal mit 38 Punkten noch in der Abstiegszone befindet. Das 3:1 bei der SSVg Velbert hat in der Elf der Woche aber zumindest schonmal die maximal mögliche Zahl von vier Spielern am 31. Spieltag zur Folge.

Drei davon sind erstmals in der allmählich auslaufenden Spielzeit nominiert. Das trifft sowohl auf Verteidiger Dano Evrard als auch auf die beiden Mittelfeldspieler Tim Haal und Kosuke Hatta zu. Seine bereits vierte Nominierung fährt derweil Angreifer Michael Wesendonk ein, der in Velbert gleich zwei Treffer erzielte.

Mit dem 4:1 gegen ETB Schwarz-Weiß Essen hat auch der VfB Hilden einen wichtigen Schritt im Abstiegskampf gemacht, kommt dadurch nun auf 41 Zähler. Zwei Spieler stehen deshalb auch in der Wochen-Auswahl bei FuPa. Mit gleich zwei Treffern verdiente sich Angreifer Timo Kunzl seine erste Saison-Nominierung, zum zweiten Mal dabei ist der ebenfalls erfolgreiche Mittelfeldspieler Fabio di Gaetano.

Fünf Spieler vertreten ihren Klub demnach einzeln. Für die Sportfreunde Baumberg ist das Schlussmann Tayfun Altin zum dritten Mal, auf vier Nominierungen bringt es Verteidiger Julian Gutkowski. Bereits auf sieben Nominierungen kommt Meerbuschs Verteidiger Daniel Hoff. Im Mittelfeld ist dann auch Meister VfB Homberg durch Pierre Nowitzki vertreten, zum fünften Mal in dieser Spielzeit, während Angreifer Simon Deuß den SC West im Angriff zum zweiten Mal repräsentiert, befand er sich doch beim wichtigen 3:1 in Monheim unter den Torschützen.

Aufrufe: 014.5.2019, 12:44 Uhr
Sascha KöppenAutor