2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

SC West verliert den Sieg in der Schlussminute

Der Oberligist gibt beim 2:2-Unentschieden in Hiesfeld erneut Punkte unmittelbar vor dem Spielende ab.

Als die 90. Minute im Duell zwischen dem TV Jahn Hiesfeld und dem SC West angebrochen war, rollte der Ball ins Seitenaus und die "Veilchen" bekamen einen Einwurf zugesprochen. Für die mit 2:1 in Führung liegenden Oberkasseler bedeutete dies höchste Alarmbereitschaft. Schließlich hatten sie schon mehrere Gegentore aus solch einem Standard kassiert.

Und am Ende war es jenes alt bekannte Lied, das den Blau-Weißen wertvolle Punkte kostete, so dass auf der Ergebnistafel wieder Gleichstand herrschte - 2:2. In dieser Saison war es schon der zweite Last-Minute-Treffer, den der SCW hinnehmen musste. Bereits in der Begegnung mit der SSVg Velbert (1:1) folgte der späte Schock.

Die Frage, ob das Team von Trainer Marcus John nach dem guten Saisonstart also schon reif für die Spitzengruppe ist, müsste aktuell noch wie folgt beantwortet werden: Die letzten Schritte dorthin fehlen im Moment noch. Das sieht John recht ähnlich. "Auch wenn das Remis insgesamt in Ordnung geht, müssen wir auch einmal einen dreckigen Sieg einfahren. Während andere Teams das schaffen, dümpeln wir dann im Mittelfeld herum", sagte der Coach des derzeitigen Tabellen-Siebten. "Das sind Momente, in denen man hätte oben mitmischen können", ärgerte sich Angreifer Dennis Ordelheide über die verpasste Chance. Dabei bracht Wests Nummer 21 seine Farben in der 21. Minute auf die Überholspur.

Den anschließenden Ausgleich konterte Jeff Gyasi mit einem sehenswerten Kopfball zum 2:1. Es war das zweite Mal, dass John den gelernten Verteidiger im Angriff aufbot und das zweite Mal, dass Gyasi seinen Torinstinkt entfachte. Doch der punktgleiche Tabellennachbar schlug Sekunden vor dem Abpfiff zurück.

Aufrufe: 025.9.2017, 13:00 Uhr
RP / Christoph ZabkarAutor