2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Völklingen – Team der Stunde.

A-Junioren VL: Mit zwei Siegen an die Spitze der Tabelle.

Verlinkte Inhalte

Für die A-Junioren des SV Röchling Völklingen läuft es derzeit wie am Schnürchen. Nach zwei souveränen Siegen und der Niederlage des bisherigen Spitzenreiters Saar 05, konnte man selbst den Sprung ganz nach oben realisieren. Die SG Theley machte gegen den SV Rohrbach aus einem 1:4-Rückstand, in der Schlußphase noch ein 4:4. Die JFG Saarlouis-Dillingen quälte sich zu einem 1:0-Erfolg bei der JFG Saarschleife. Die SG Köllertal kam zu einem 5:3-Sieg über die JFG Stadt Wadern.

JFG Saarlouis-Dillingen – Röchling Völklingen 0:4 (0:0)

Bei einem Nachholspiel des 1. Spieltages trafen zwei Teams aus der Spitzengruppe der Tabelle aufeinander. Sie lieferten sich vor der Pause eine Partie auf Augenhöhe, in der auf beiden Seiten die Möglichkeit bestand in Führung zu gehen, was jedoch nicht geschah.

Den besseren Start in Hälfte zwei erwischten dann jedoch die Gäste, die nach nur einer Minute durch Daniel Thome das 0:1 erzielten. Die JFG zeigte sich wenig geschockt und drückte auf den Ausgleich, der jedoch nicht gelang. Effektiver agierten die Gäste, die durch Timon Hector (64.) auf 0:2 erhöhen konnten. Dieser Treffer zeigte bei den Gastgebern nun jedoch Wirkung, und bereits zwei Minuten später machte Fabio Romano mit dem 0:3 alles klar.

Den Treffer zum 0:4-Endstand besorgte Niklas Laudwein (88.)

JFG-Coach Alexander Zimmer zum Spiel: „Der Gästesieg geht zu 100% in Ordnung, wenn er auch um zwei Tore zu hoch ausfiel. Wir versäumten es in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen. Wer weiß, wie das Spiel dann läuft“.

Drei Tage später ging der Röchling-Nachwuchs zu Hause gegen die SG SV Bildstock auf Torejagd, als man mit 8:0 ein wahres Schützenfest feiern konnte, was den Sprung an die Spitze der Tabelle einbrachte. Als dreifache Torschützen zeichneten sich Jan Ehlen und Lukas Klein aus.

Röchling-Coach Philipp Jungblut zur derzeitigen Lage: „Es läuft momentan sehr gut für uns. Doch es kommen schwere Aufgaben auf uns zu. Schon am kommenden Wochenende haben wir abermals gegen die JFG Saarlouis-Dillingen anzutreten. Da gilt es die gute Form zu bestätigen“.

SV Saar 05 Jugend – JFG Obere Saar 1:3 (0:3)

„Heute lief alles gegen uns. An die guten Leistungen in Jägersburg, konnten wir leiden nicht anknüpfen. Wir trafen auf einen starken Gegner, der seine Konter ausnutzte und hochverdient die drei Punkte mitnahm“, so analysierte Anto Maric die erste Saisonniederlage seines Teams.

Nachdem die Gastgeber zwei gute Gelegenheiten durch Akim Soulemana ausließen, zeigte sich die JFG wesentlich cleverer und ging durch Dominic Nasshan (21.) in Führung. Das Team vom Kieselhumes wollte schnellstmöglich zum Ausgleich kommen, lief dabei in die Konter der Gäste, die durch einen Doppelschlag von Lucas Wagner und abermals Nasshan zur 0:3-Pausenführung kommen konnte.

Nach dem Wechsel versuchten die 05er alles, dem Spiel noch eine Wendung zu geben, es reichte jedoch lediglich noch zum 1:3 von Leo Marzen (58.) In der 70. Minute hatte Carsten Jüptner Pech bei einem Pfostenschuss.

Wolfgang Keller

Aufrufe: 019.11.2017, 16:19 Uhr
Wolfgang Keller.Autor