2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
SG VfB Theley - SG St. Wendel-Ostertal 3:4. Im Alleingang blockt Theleys Nicolas Becker (Mitte) seine beiden St. Wendeler Verfolger Tom Wende (links) und Marvin Leschniowski ab - die Aufholjagd der Gastgeber nach 0:4-Rückstand und drei Toren von Jona Fleck blieb ohne Happyend. Foto: Horst Peter
SG VfB Theley - SG St. Wendel-Ostertal 3:4. Im Alleingang blockt Theleys Nicolas Becker (Mitte) seine beiden St. Wendeler Verfolger Tom Wende (links) und Marvin Leschniowski ab - die Aufholjagd der Gastgeber nach 0:4-Rückstand und drei Toren von Jona Fleck blieb ohne Happyend. Foto: Horst Peter

Aufsteiger düpiert Bildstock - SG Theley weiter ohne Punkt

JFG Stadt Wadern feiert 4:0-Auswärtssieg - Theleyer Niederlage trotz Hattrick von Jona Fleck.

Verlinkte Inhalte

Weiter für positive Schlagzeilen sorgte in der Verbandsliga der Aufsteiger aus Wadern. Nun konnte bei der SG Bildstock ein überraschend deutlicher 4:0-Sieg gefeiert werden. Der SV Saar 05 ist nach einem 3:0-Erfolg im Mettlach wieder Spitzenreiter.

Die A-Junioren der SG Theley warten auch nach dem vierten Spieltag auf ihren ersten Punkt. Trotz eines Hattricks von Jona Fleck unterlag man der SG St. Wendel-Ostertal mit 3:4. Zum ersten Mal leer ausging die JFG Obere Saar, nach der 0:3-Klatsche bei der SG Köllertal.

SG Bildstock – JFG Stadt Wadern 0:4 (0:1)

Der starke Aufsteiger aus Wadern, bestätigte in Bildstock seine derzeit gute Form. Er traf jedoch auf ein erschreckend schwaches Gastgeberteam. Nachdem die JFG die erste halbe Stunde schadlos überstanden hatte, besorgte Julian Müller (37.) die Pausenführung für sein Team. Nach dem Wechsel erhöhte Torjäger Leander Barbian (52.) auf 0:2, womit die Partie bereits entschieden war. In der Schlussphase gelang Shenoll Bajrami noch ein Doppelpack zum 0:4-Endstand.

SG-Coach Stefan Marian war von der Leistung seines Teams zu tiefst enttäuscht: „Wir lieferten unser schwächstes Saisonspiel. Der Sieg der Gäste ging auch in der Höhe vollauf in Ordnung“.

JFG-Coach Alex Neu zum Spiel: „Ich bin mit dem Auftritt meines Teams vollauf zufrieden. Wir haben nun aus den ersten vier Spielen neun Punkte geholt. Das ist ein Superergebnis. So kann es weitergehen“.

JFG Saarschleife – SV Saar 05 Jugend 0:3 (0:1)

Die Gäste vom Kieselhumes konnten in Mettlach ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Das Team von Trainer Anto Maric kontrollierte Ball und Gegner über die gesamte Spielzeit und ging durch Yves Oberhausen, nach gut einer halben Stunde in Führung.

Nach dem Wechsel erhöhte Akim Soulemana (54.) auf 0:2, was die Gäste endgültig auf die Siegerstraße brachte. Für den Treffer zum 0:3-Endstand sorgte Aygün Ciloglu (79.) Durch den Erfolg konnten die 05er wieder die Führung in der Tabelle übernehmen. Ihr Trainer Maric zum Spiel: „Unser Erfolg geht vollauf in Ordnung. Mein Team agierte abgezockt und war über 90 Minuten das bessere Team“.

Röchling Völklingen – SG Jägersburg 3:1 (1:0)

Die Gäste aus Jägersburg waren mit zwei Siegen im Gepäck in Völklingen angereist und stellten vor der Pause unter Beweis, dass man auch nach dem ersten Auswärtsspiel die Heimreise nicht mit leeren Händen antreten wollte. Nach gut einer halben Stunde brachte Lars Wagner die Gäste in Führung.

Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber besser in Spiel, und Timon Hector leitete mit seinem Treffer zum 1:1 die Wende ein. Nur sieben Minuten später nutzte Lukas Klein einen Foulelfmeter zum 2:1. Die Gäste mussten nun ihrem hohen Tempo vor der Pause Tribut zollen, und kassierten durch Jan Ehlen (75.) das 3:1, womit die Begegnung Entschieden war.

Röchling-Coach Philipp Jungblut resümierte: „Die Gäste erwiesen sich als der erwartete starke Gegner. Mein Team „wollte“ den Sieg, und zeigte was man mit Siegeswillen erreichen kann“.

SG Theley – SG St. Wendel-Ostertal 3:4 (0:4)

Das Nordsaarderby war geprägt von zwei grundverschiedenen Halbzeiten. Die erste Hälfte ging klar an die Gäste, die bereits nach vier Minuten durch Marvin Leschniowski in Führung gingen. Zur Pause schien die Partie entschieden, da Christian Thul (20.) Florian Zeyer (30.) und Quentin Dosenbach (32.) den Vorsprung auf 4:0 ausbauten.

Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel, und bewiesen eine gute Moral, was sie durch einen lupenreinen Hattrick von Jona Fleck (74./82./89.) auf 3:4 herankommen ließen. Doch zu mehr reichte es nicht mehr, was Theley weiter auf den ersten Punktgewinn der Saison warten lässt.

SG Köllertal – JFG Obere Saar 3:0 (1:0)

Bei der SG war man sich über die Schwere der Aufgabe gegen die JFG Obere Saar bewusst, hatte man doch den bis dahin verlustpunktfreien Spitzenreiter zu Gast. SG-Coach Gaspare Alaimo hatte sein Team gut auf den Gegner eingestellt. Durch viele gewonnene Zweikämpfe im Mittelfeld, wurde verhindert dass die JFG zu ihrem gewohnten Spiel fand. Die Gäste operierten vor der Pause sehr oft mit langen Bällen, mit denen einer gut gestaffelten Abwehr der SG nicht beizukommen war. In der 20. Minute brachte Mohammad Al Ghanem, nach Vorarbeit von Inan Reber, die SG mit 1:0 in Führung. Fünf Minuten nach dem Wechsel, sorgte Tim Baldes mit dem 2:0 für eine gewisse Vorentscheidung. Mit seinem zweiten Treffer machte Baldes (71.) den 3:0-Endstand perfekt, wodurch die Gäste ihre erste Niederlage in dieses Saison hinnehmen mussten.

SG-Coach Alaimo äußerte sich zufrieden: „Der Sieg meines Teams geht vollauf in Ordnung. Man sah, was im Fußball durch Einsatzwillen und Leidenschaft möglich ist“.

JFG Saarlouis-Dillingen – SV Rohrbach 4:1 (3:0)

Die JFG konnte nach zwei Auftaktniederlagen erstmals einen Dreier verbuchen. Gegen die Gäste vom SV Rohrbach konnte ein souveräner 4:1-Sieg gefeiert werden. Bereits nach fünf Minuten brachte Niklas Müller sein Team in Führung. Dieser frühe Treffer verlieh der JFG Sicherheit und nur zehn Minuten später erhöhte Leonhard Heßlinger auf 2:0. Eine Vorentscheidung brachte der zweite Treffer von Müller, kurz vor der Pause, zum 3:0-Halbzeitstand.

Nur drei Minuten nach dem Wechsel, schlug Müller zum dritten Mal zu, als er einen Foulelfmeter zum 4:0 nutzen konnte. Nach gut einer Stunde gelang Tobias Kremer der Ehrentreffer für die Gäste, der am Sieg der JFG jedoch nichts mehr ändern konnte. Wolfgang Keller.



Aufrufe: 017.9.2017, 12:00 Uhr
Wolfgang KellerAutor