2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Auch der zweite Aufsteiger startet mit Sieg.

Leander Barbian mit Doppelpack beim 2:1-Sieg der JFG Stadt Wadern.

Verlinkte Inhalte

JFG Stadt Wadern – SG Theley 2:1 (1:0)

Nachdem die SG Jägersburg bereits am vergangenen Samstag mit einem Sieg in die neue Saison der Verbandsliga gestartet war, zog die JFG Stadt Wadern, vier Tage später, in einem Nachholspiel des 1. Spieltages erfolgreich nach. Sie kam zu Hause gegen die SG Theley zu einem knappen aber verdienten 2:1-Erfolg. Vor der Pause brachte Leander Barbian den Neuling, in der 31. Minute, mit 1:0 in Führung. Nach dem Wechsel erhöhte der gleiche Spieler nach gut einer Stunde auf 2:0. In der Schlussphase kam noch einmal Spannung auf, als die Gäste, fünf Minuten vor dem Abpfiff zum 2:1 kommen konnten. Zu mehr reichte es jedoch nicht mehr, so dass sich die JFG am Ende über einen geglückten Saisoneinstand freuen konnten.

JFG-Coach Alexander Neu zum Spiel: „Ich möchte unseren Sieg als verdient bezeichnen. Wir mussten den Erfolg jedoch teuer bezahlen, zog sich unser Abwehrspieler Louis Gillenberg in der 80. Minute Verletzung am Sprunggelenk oder den Bändern zu. Er wird uns in den nächsten Spielen wohl fehlen. Wir wünschen ihm gute Besserung“. Wolfgang Keller.

Aufrufe: 031.8.2017, 08:15 Uhr
Wolfgang KellerAutor