2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

SC Brühl schlägt Fortuna Köln II

Die Serie der überraschenden Erfolge geht für Fußball-Landesligist SC Brühl weiter. Nach dem 1:1 gegen Primus FC Pesch glückte den Brühlern ein überraschender 3:2 (2:2)-Auswärtserfolg beim SC Fortuna Köln II.

„Das war ein wichtiger Sieg für uns, der uns erstmal ein wenig Luft verschafft“, freute sich SC-Trainer Tim Sahlmann. Gegen den favorisierten Tabellendritten entwickelte sich eine sehenswerte erste Halbzeit.
„Es war eine spektakuläre Hälfte mit spektakulären Toren“, sagte Sahlmann.

Den torreichen ersten Durchgang eröffnete Justin Halm, der nach einer Ecke aus dem Gewühl am schnellsten reagierte und zum 1:0 für Brühl einschoss. Serhat Semih Güler konnte acht Minuten später den Ausgleich für die Drittliga-Reserve erzielen. Die erneute Führung für die Gäste aus Brühl besorgte Oguz Aykac mit einem direkten Freistoß. Doch wieder hatte die Fortuna die passende Antwort parat und traf durch den erst im Sommer von Brühl zur Fortuna gewechselten Tolga Gercek zum 2:2 (34.). „Ein verdientes Halbzeitergebnis“, befand Sahlmann.

In der zweiten Hälfte übernahmen die Südstädter leicht die Kontrolle, Brühl lauert auf Konter. Einen davon schloss Naoya Tawaraishi zwei Minuten nach seiner Einwechslung zum 3:2-Endstand ab, bei dem es bis zum Schluss blieb. „Warum es gegen die Teams von ganz oben so gut läuft und wir uns in anderen Spielen so schwer tun, ist eine gute Frage“, sagte Sahlmann. „Beantworten kann ich sie auch noch nicht.“

Aufrufe: 09.11.2018, 20:30 Uhr
KSTA-KR/Simon WestphalAutor