2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: SC Odenkirchen-Süd 1983 e. V. | Jürgen Stams

Ein Dorf - eine Gemeinschaft

Der SC Broich-Peel will Risikogruppen in der Corona-Krise unterstützen und wirbt auch um weitere Helfer

"Ein Dorf - eine Gemeinschaft!" - das ist ein Slogan, den sich der SC Broich-Peel nicht nur auf die Fahne geschrieben hat, sondern der auch gelebt wird. Das ist natürlich auch in der aktuell schwierigen Lage der Corona-Krise der Fall - zumal ja niemand weiß, wie lange die Problematik in welcher Form bestehen bleiben wird.

Besonders wendet sich der Verein dabei an die Broicher, dien zu den Corona-Risikogruppen gehören: an ältere Menschen, an immunschwache Bürger oder Vorerkrankte. Sollten hier Besorgungen gemacht werden müssen, so sollte sich niemand aus dem Broicher Umfeld scheuen, den Verein anzusprechen, der so in der fußballfreien Zeit helfen will - ohne Diskussionen und natürlich unentgeltlich.

Gleichzeitig wirbt der Verein aber auch um weitere Helfer. Wer Einkäufe, Besorgungen, Fahrten übernehmen kann, der soll sich ebenfalls melden. Damit fungieren die Broicher als Vermittler in dieser schwierigen Zeit - ein toller Dienst für die Gesellschaft und ein weiteres Beispiel dafür, dass die Menschen doch nicht so egoistisch sind, wie ihnen das oft nachgesagt wird.

Wer also Hilfe benötigt oder sich anbieten möchte, der kann sich so beim SC Broich-Peel melden:

telefonisch: 01520-3397680

per Mail: AndyKludt@gmx.de

über die Website: www.scbroichpel.com/kontakt

per Facebook: www.facebook.com/scbroichpeel/

Aufrufe: 04.4.2020, 18:00 Uhr
Sascha KöppenAutor