2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SC Bosna Osnabrück zieht Fußballteam zurück

Schlag ins Gesicht: Opfer mit neun Stichen genäht

Der SC Bosna Osnabrück zieht Konsequenzen aus dem Vorfall beim Fußballspiel gegen die Eintracht am Sonntag: Der Kreisligist hat vier Spieler aus dem Verein ausgeschlossen und will seine Mannschaft zurückziehen.

Das Spiel war abgebrochen worden, weil ein Bosna-Kicker einen Eintracht-Fußballer einen Schlag ins Gesicht verpasst hatte (hier mehr dazu) . Es folgte ein Polizeieinsatz, die Ermittlungen laufen. Das Opfer trug eine Gehirnerschütterung davon, die Platzwunde am und im Mund des Kickers musste mit neun Stichen im Krankenhaus genäht werden.

„Wir haben vier Spieler rausgeworfen. Einen, der für die Sache verantwortlich ist und drei andere, die damit nichts zu tun haben, aber zuletzt oft undiszipliniert waren“, stellt Trainer Edin Hodzic klar, dass der Klub wegen der Schwere des Vorfalls klare Kante zeigen will. Weil der nach Verletzungen schon dezimierte Kader – Schlüsselspieler Alexander Nedimovic würde mit einer herausgesprungenen Kniescheibe ebenfalls ausfallen – nun nur noch acht fitte Fußballer umfasse, habe man beim Verband beantragt, die Elf für diese Saison zurückzuziehen. „Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Uns tut das alles sehr leid“, so Hodzic.

„Bosna gehört seit 23 Jahren zum Fußball Osnabrücks – in dieser Zeit haben sich die allermeisten Mitglieder des Vereins immer völlig korrekt verhalten. Wir als Verein können den aktuellen Vorfall nicht akzeptieren und distanzieren uns im Sinne aller Fußballer ganz klar“ sagt Armin Suljkic als Bosna-Vorsitzender. Man stehe im Kontakt mit der Eintracht und habe Bedauern und beste Genesungswünsche ausgerichtet.

Da man sich nicht in der Lage sehe, kurzfristig einen Spieleraustausch hinzubekommen, sei der Rückzug aktuell die beste Option. Der Verband müsse dem beantragten Rückzug noch zustimmen – das gilt allerdings als sicher.

So ist auch die Brisanz aus dem für Montag angesetzten und nun wohl hinfälligen Stadtpokal-Halbfinale raus – Gegner wäre erneut die Eintracht gewesen. Ob Bosna im Sommer einen Neustart in der Kreisklasse hinbekommt, wird die Zukunft zeigen. „Damit werden wir uns zur gegebenen Zeit befassen. Aktuell sind die Eindrücke noch zu frisch“, sagt Hodzic

Hier mehr zur Kreisliga Osnabrück-Stadt

Aufrufe: 023.3.2016, 07:30 Uhr
Benjamin Kraus / FuPa.netAutor