2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Nico Annas (r.) und der SV Schlebusch gehen mit einem Rückschlag in die Osterpause.Fotos: Herhaus
Nico Annas (r.) und der SV Schlebusch gehen mit einem Rückschlag in die Osterpause.Fotos: Herhaus

Die Summe vieler kleiner Fehler

Der SV Schlebusch kassiert beim 1:3 gegen Lindenthal die dritte Niederlage nacheinander

Mit der dritten Niederlage in Folge geht der Fußball-Landesligist SV Schlebusch in die Osterpause. Beim 1:3 (0:2) gegen Borussia Lindenthal-Hohenlind, das den vierten Sieg in Serie feierte, enttäuschten die Schlebuscher jedoch keineswegs, wie auch deren Trainer Stefan Müller befand: „Wir haben wahrlich nicht schlecht gespielt, aber es sind uns viele kleine Fehler unterlaufen, die in der Summe entscheidend waren. Aber ein ganz großes Lob an meine Mannschaft, die nie den Kopf hat hängen lassen und selbst nach dem 0:2-Rückstand immer an sich geglaubt hat.“

Zweimal hatte es der Gegner in Durchgang eins vor das Tor der Gastgeber geschafft, und zweimal lag der Ball danach im Netz. „Die waren brutal effektiv, während wir einige Hochkaräter haben liegen lassen“, so Müller. Tobias Grützner scheiterte schon früh freistehend, danach vergab Niklas Hammes zweimal.

Nach dem Seitenwechsel wirkten die Schlebuscher noch entschlossener und kamen nach 61 Minuten zum völlig verdienten Anschlusstreffer durch Martin Schulz. Doch der Ausgleich wollte nicht fallen. Zweimal klärten die Gäste nach Aktionen von Nick Rohrbeck (68.) und Marcel Schulz (78.) auf der Linie. Dann ließen sich die Platzherren auskontern und wurden für den Mut zum Risiko bestraft (82.).

Aufrufe: 015.4.2019, 06:30 Uhr
Leverkusener Anzeiger/Frank GrafAutor