2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sparkasse

Borussia fährt ins Trainingslager

Freialdenhoven zieht es zum Start der Vorbereitung für vier Tage in die Rureifel

Verlinkte Inhalte

Am Dienstagabend kam der neue Borussen-Kader zum Auftakttraining in Freialdenhoven zusammen. Schon an diesem Wochenende steht ein erster Höhepunkt auf dem Vorbereitungsplan der Nummer 1 im Kreis Düren: Mit einem viertägigen Trainingslager in der Rureifel (Foto aus dem Vorjahr) will die Borussia erneut den Grundstein für eine erfolgreiche Saison in der Mittelrheinliga legen.

Vom heutigen Donnerstag bis zum kommenden Sonntag befindet sich das Hotel Roeb in Schmidt daher fest in Freialdenhovener Hand. Zum Trainingslager der Borussia dient es wieder als Unterkunft für die Mannschaft mit ihrem Betreuer- und Helferstab. Das Trainingslager als echter Startpunkt und sehr wichtiger Bestandteil der Saisonvorbereitung hat inzwischen Tradition bei der Borussia. Zunächst fuhr das Team über viele Jahre ins idyllische Erkensruhr in der Nähe des Rursees, inzwischen ist man in dem schönen Stadtteil von Nideggen heimisch geworden.

Zum zweiten Mal erstreckt sich der Aufenthalt über vier Tage (früher drei Tage). Währenddessen sind Läufe durch die Rureifel, fünf Trainingseinheiten auf der Anlage von TuS Schmidt und ein Testspiel bei Germania Eicherscheid (Samstag, 15 Uhr) angesetzt. Aber auch auf den Zusammenhalt, den Teamgeist und die Kameradschaft sollte sich das gemeinsame lange Wochenende erfahrungsgemäß bestens auswirken.

Aufrufe: 013.7.2017, 17:15 Uhr
Tim SchmitzAutor