2024-05-02T16:12:49.858Z

Aufreger der Woche
Polizeieinsatz nach einem Testspiel im Berliner Jugendbereich
Polizeieinsatz nach einem Testspiel im Berliner Jugendbereich – Foto: Mathias Leschek

Polizeibericht: Fußballer beleidigt, geschlagen und beklaut

Nach dem U19-Spiel zwischen Sparta Lichtenberg und dem SC Borsigwalde II soll es zu einem unschönen Übergriff gekommen sein

Die zweite Mannschaft vom SC Borsigwalde hatte das Testspiel gegen Sparta Lichtenberg knapp mit 5:4 gewonnen. Die Szenen, die sich anschließend abgespielt haben sollen, werden die Spieler so schnell nicht vergessen.

Nach dem heute morgen veröffentlichten Polizei-Bericht wurden die Gästespieler am Ausgang des Sportplatzes fremdenfeindlich beleidigt. Auf dem Weg zum S Bahnhof Nöldnerplatz soll ein 18-Jähriger Spieler der Lichtenberger in Höhe der Kaskelstraße Ecke Türrschmidtstraße "aus einer 15-köpfigen Gruppe heraus einem 19-Jährigen der Gastmannschaft das Handy aus der Hand geschlagen und mehrfach mit der Faust in das Gesicht geschlagen haben." Am Boden liegend sollen weitere Spieler der Lichtenberger auf das Opfer eingetreten haben.

Weiter heißt es, "Anhänger der Heimmannschaft sollen in der Folge einen weiteren 18-jährigen Spieler der Gastmannschaft geschlagen und ein paar Kopfhörer gestohlen haben. Vor Eintreffen der zwischenzeitlich alarmierten Polizistinnen und Polizisten entfernten sich die Tatverdächtigen in unterschiedliche Richtungen."

Nach der Täterbeschreibung konnte die Polizei den 18-jährigen mutmaßliche Schläger in der Türrschmidtstraße stellen und überprüft. Die Einsatzkräfte leiteten Strafermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung sowie Diebstahls ein.

Zu den Spielinformationen: Sparta Lichtenberg - SC Borsigwalde II

Aufrufe: 017.2.2020, 12:58 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor