2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Andreas Köppl (Nr. 8) und der SV Kinsau schlugen den SC Böbing deutlich. F: Fuhrmann
Andreas Köppl (Nr. 8) und der SV Kinsau schlugen den SC Böbing deutlich. F: Fuhrmann

Kinsau zeigt Böbing die Grenzen auf

Klarer 4:0-Sieg gegen den Aufsteiger

Der SV Kinsau hatte ein nach vier verlorenen Spielen hintereinander ein Erfolgserlebnis dringend nötig. Dieses holte sich die Mannschaft von Trainer Fischer gegen den SC Böbing.

Nach zuletzt vier Niederlagen hatte der SV Kinsau Aufsteiger Böbing zu Gast. Kinsau setzte sich in diesem Duell deutlich mit 4:0 durch. „Das waren extrem wichtige Punkte für uns. Das Spiel war so deutlich wie das Ergebnis, es war eine deutliche Reaktion meiner Mannschaft“, drückte sich SVK-Trainer Fischer zufrieden mit dem Ergebnis aus.

Die Gastgeber zeigten von Anfang an, dass die Punkte in Kinsau bleiben sollten, belohnten sich nach 18 Minuten das erste Mal. Der Pass von Julian Schöber in die Tiefe erreichte David Stegherr, der den Ball zum 1:0 am Torwart vorbeischob. Die Hausherren ließen nicht locker, erhöhten prompt auf 2:0. Andreas Köppl (25.) musste nach schöner Kombination mit Roman Schilcher aus zwei Metern nur noch einschieben.

Nach der Pause ließ Kinsau einige Chancen liegen, ehe Roman Schilcher (78.) die Partie endgültig entschied. Sein Freistoß aus 20 Metern flog über die Mauer direkt ins Tor – 3:0. Auch Marius Klein, der die letzten Spiele fehlte, erzielte seinen Treffer. Nachdem er einige Chancen liegen gelassen hatte, umkurvte er bei seinem 4:0 (84.) den Torwart und schob sicher ein. simon horn

Aufrufe: 030.10.2017, 14:40 Uhr
Simon Horn - Schongauer NachrichtenAutor