2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Böbing feiert zweiten Sieg: "In der Liga angekommen"

Spielertrainer Schwaller freut sich

Den zweiten Sieg in Folge haben die Fußballer des SC Böbing in der Kreisklasse 4 gefeiert. Im vorgezogenen Auswärtsspiel gegen den SV Fuchstal gab es einen 1:0 (0:0)-Erfolg.

„Wir sind in der Liga angekommen“, sagte Böbings Spielertrainer Georg Schwaller. „Es war unser bestes Spiel bisher.“ Beindruckt zeigte sich der SCB-Trainer auch vom eigenen Anhang. Der Großteil der rund 100 Zuschauer kam aus Böbing. „Das war der Hammer – echte Heimspielatmosphäre“, sagte Schwaller.

Die Gäste aus Böbing ließen die Fuchstaler nie zur Entfaltung kommen. Ein Schuss aus 20 Metern war laut Schwaller die einzige Möglichkeit der Platzherren im gesamten Spiel. „Die Abwehr war bombastisch“, sagte der SCB-Trainer. Ohne eine derart konzentrierte Leistung hätten die Böbinger wohl Probleme bekommen. „Man hat schon auch gemerkt, dass Fuchstal Fußball spielen kann“, sagte Schwaller. Einziges Manko der Gäste war ein fahrlässiger Umgang mit Torchancen: Mehrere hochkarätige Möglichkeiten blieben ungenutzt. So dauerte es bis zur 82. Minute, bis die Gäste jubeln durften. Nach einem sehenswerten Konter über mehrere Stationen erzielte David Gretschmann nach Doppelpass mit Markus Schweiger den Siegtreffer.

Seine nächste Partie bestreitet der SCB am Sonntag, 3. September, 14 Uhr. Gegner auf heimischem Platz ist der SV Raisting II.

Aufrufe: 025.8.2017, 08:44 Uhr
Paul Hopp - Weilheimer TagblattAutor