2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Frücht
F: Frücht

SC Bielefeld vor Klassenerhalt: »Müsste reichen«

Serie bringt den SCB in sichere Gefilde der Bezirksliga. Jetzt soll die Kaderplanung für die neue Saison beginnen

Durchpusten beim SC Bielefeld: Durch eine Serie sowie die letzten Auswärtspunkte sammelte der SCB mit dem 3:2-Derbysieg beim TuS Dornberg echte „Big Points“ – und die vielleicht entscheidenden Zähler zum Klassenerhalt. „Das sollte es für uns gewesen sein“, meinte SCB-Coach Jan Barkowski, „zehn Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz müssten reichen.“

Mit ihrem erst zweiten Auswärtssieg setzten sich die Sudbracker dank sieben Punkten aus den letzten drei Spielen entscheidend von der Gefahrenzone ab und besserten ganz nebenbei auch ihre Derbybilanz auf. „Rund um Ostern haben wir uns wirklich sehr stabil präsentiert“, freute sich Barkowski, der nun noch einen einstelligen Tabellenplatz und ein positives Torverhältnis als letzte Saisonziele ausgibt.

Außerdem kann der SCB nun endlich seine Planungen für die kommende Saison vorantreiben, „was bislang daran hakte, dass wir nicht wussten, in welcher Klasse wir im nächsten Jahr spielen“. Noch in dieser Woche will Barkowski mit einigen interessanten Kandidaten Nägel mit Köpfen machen. „Viele andere Klubs haben ja schon vorgelegt, auch wir brauchen einige Verstärkungen“, so Barkowski, der eine hochinteressante Bezirksliga-Spielzeit 2017/1018 erwartet: „Da ja, wie es jetzt aussieht, alle sechs Bielefelder Klubs drinbleiben und noch zwei aus der Kreisliga A hinzukommen, ist das ja schon eine halbe Stadtliga!“

Aufrufe: 024.4.2017, 21:05 Uhr
FuPaAutor