2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Setzer
F: Setzer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SC Bibersfeld im FuPa-Teamcheck 2017

Kim Robin Setzer im Interview +++ Die gesteckten Ziele weit verfehlt

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: SC Bibersfeld.

Abteilugsleiter Kim Robin Setzer stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SC Bibersfeld
Welche Liga: Kreisliga B1 Hohenlohe

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Die gesteckten Ziele wurden ohne Zweifel weit verfehlt. Nachdem im Winter ein neues Trainerteam installiert wurde, standen die Zeichen bereits auf Veränderung. Nun heißt es, in der kommenden Saison die herbeigeführten Veränderungen kontinuierlich fortzusetzen und dies in den Köpfen der Spieler zu verankern.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Nach dem Umbau im Winter wird es jetzt im Sommer lediglich Veränderungen am Spielerkader geben. So ist es uns gelungen, den vorhanden Spielerkader zu halten und mit jungen, talentierten Spielern zu ergänzen. Dadurch konnte die gewünschte Breite im Kader gewonnen werden. So sind wir zuversichtlich, besser aufgestellt in die neue Runde gehen zu können.

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Ziel ist die Integration der Neuzugänge, sowie die stetige Arbeit an der Neuausrichtung und des Spielsystems.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Aufgrund der vielen Umstellungen und der starken Konkurrenz hoffen wir uns am Ende besser zu platzieren als in Vorjahr.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Wir hoffen, unsere Zuschauern in der neuen Saison rund um die Spieltage besser informieren zu können.

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Highlight wird wie die Jahre zuvor, unser Wintertrainingslager welches sportlich wie auch menschlich unser Team voran bringen wird.

Meisterschaftsfavorit(en): ---

Aufrufe: 031.7.2017, 10:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor