2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Johannes Schlumberger will im Aufstiegsrennen der A-Klasse eine Rolle spielen. F: Karin Tautz
Johannes Schlumberger will im Aufstiegsrennen der A-Klasse eine Rolle spielen. F: Karin Tautz

„Noch etwas grün hinter den Ohren"

Biberbachs Trainer Johannes Schlumberger spricht über das Aufstiegsrennen

In der A-Klasse Nordwest haben vier Mannschaften die Chance auf einen der beiden Aufstiegsplätze. Die SV Ehingen/Ortlfingen führt die Tabelle an, dicht gefolgt vom SC Biberbach. Mit jeweils nur einem Punkt Abstand folgen Cosmos Aystetten II und Emersacker. Wir haben bei Johannes Schlumberger, dem Trainer des SC Biberbach, nachgefragt, wer das Rennen machen wird und wie es für seine Mannschaft weiter geht.

Wie schätzen sie die Lage in der A-Klasse Nordwest ein?

Johannes Schlumberger: Mit vier Mannschaften, die die Chance auf den Aufstieg haben, geht es natürlich schon sehr eng zu. Da kann man nicht sagen, was passieren wird.

Und was sind ihre Ziele in dieser Konstellation?

Schlumberger: Wir fühlen uns als Verfolger im Moment ganz wohl. Ich habe kein Problem damit, nicht an der Spitze zu stehen. Es macht mir eher Freude, das große Potenzial unserer jungen Mannschaft zu sehen, obwohl sie noch etwas grün hinter den Ohren ist.

Wer macht das Rennen?

Schlumberger: Natürlich sehe ich die anderen Verein noch immer als Konkurrenten. Ich weiß aber, dass Aystetten einen guten Fußball spielt und auch gerne aufsteigen will. Ehingen hält mit Erfahrung dagegen. Wer sich am Ende durchsetzt ist unmöglich zu sagen.

Aufrufe: 08.4.2017, 10:00 Uhr
Augsburger Landbote/Tobias KarrerAutor